Donnerstag, 21. Juni 2018

Comic Book Review#345: All-Star Western#9 (2012)

Ja, ich halte mich strikt an diese "100 US-Comics"-Kiste und ja es ist schon wieder "All-Star Western". Da war Comicland nun doch nicht so kreativ, lel. Naja, egal. Wie vorher schon besprochen. Falls ihr euch für andere Reviews mit Jonah Hex interessiert so klickt hier, hier und hier.

Die Story findet während des Batman-Events "Night of the Owls" statt. Wir befinden uns nun fünf Ausgaben weiter. Jonah Hex ist immer noch mit Doc Arkham unterwegs. Diesmal findet ein Team-
Up statt mit den beiden Wilder-Westen-Helden Nighthawk und Cinnamon. Die beiden sind ein sehr ineinander verknalltes Paar, dass zusammen (nicht für den Ruhm sondern natürlich für die Gerechtigkeit) Verbrecher jagt und zur Strecke bringt. Diesmal "verhaften" sie zusammen mit Hex ein paar korrupte Politiker zum Fall. Danach geht die Story am anderen Ende der Stadt weiter, wo irgendein Typ von einer Frau im Eulenkostüm (und zwar so ähnlich wie der von Talon) gejagt und getötet wird. Hex und Arkham tauchen auf, allerdings zu spät. Hex erinnert sich, dass er mal mit einer Chinesin verheiratet war, die ähnliche Kampfkünste beherrscht hat. Weiterhin führt uns die Geschichte nach Gotham City in drei Wochen, wo eine Frau namens Tallulah Black eine Herrensitzung unterbricht (an der ein gewisser Typ namens Wayne, höchstwahrscheinlich Vorfahre von Bruce Wayne, teilnimmt) um die Typen wegen Landraub anzuklagen. In der zweiten Story geht es um Cinnamon und Nighthawk, die den Mörder von Cinnamons Vater aufspüren.

Hm... Diesmal war das Geschehen um Jonah Hex gar nicht mal so interessant. Der Teil der Story über Tallulah Black als auch die Zweitstory hingegen schon. Ich finds interessant, wie die Vergangenheit von Gotham City präsentiert wird. Nämlich nicht viel anders als die Gegenwart. Die Stadt wird von reichen und korrupten Menschen regiert, wozu auch der Uropa(?) von Bruce Wayne zählt. Witzig, wie unehrenhaft die Vorfahren von Batman doch waren. Leider werd ich nicht ganz schlaue, was das Ganze mit dem "Court of the Owls" zu tun hat, der angeblich seit Jahrhunderten schon Gotham regiert. Aber okay. Keine schlechte Ausgabe. Graphisch äußerst vielfältig, storytechnisch ebenso.

7/10 Pfandflaschen
Made by: Jimmy Palmiotti, Justin Gray, Moritat, Patrick Scherberger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen