Dienstag, 12. August 2014

Comics Monthly#8

Hey ihr! Habt ihr Bock zu erfahren, was ich mir neues an Comics geholt hab? Nein? Okay, dann nicht.
Für alle anderen - hier, Keule kannste lesen! Diesmal wieder mit einigen Nummer Einsen. Dafür werde ich euch nächsten Monaten ne Überraschung liefern ;)

1. All-Star Western#32

Jonah Hex müsste man eigentlich schon kennen, wenn man DCs Versuche, eine gute Comicverfilmung hinzukriegen, ein Bisschen mitverfolgt. Er ist nämlich ein berühmt-berüchtigter Kopfgeldjäger, bekannt durch seine fiese Narbe die eine Gesichtshälfte verziert, der im Zeitalter des Wilden Westens lebt. In einer der vorangegangenen Ausgaben wurde ihm die Narbe mithilfe plastischer Chirurgie(aus der Zukunft?) entfernt. Jetzt sieht er aus wie n durchschnittlicher Cowboy und seine Einzigartigkeit ist somit verspielt. Schade eigentlich...

Die Story ist eigentlich ziemlich simpel. Jonah hat zusammen mit seiner (vernarbten) Partnerin Tallulah Black den Verbrecher Amos Blackthorne geschnappt und transportiert ihn um anschließend Geld zu bekommen. Auf ihrer Reise machen sie Halt in einem Saloon einer Städchens. Jedoch entpuppen sich die Einwohner der Kleinstadt als unehrliche Menschen, legen die beiden mithilfe eines K.O.-Trunks schlafen und fesseln sie auf Pferde, die sie losschicken. Während sie so durch die Wüste getragen werden, treffen Tallulah und Jonah auf verschiedene Halunken und erzählen sich Flashback-Stories.

Klingt echt geil, oder? Ich habe sowieso schon lange vorgehabt mir etwas westernartiges zu holen. Nun, der Comic ist tatsächlich richtig gut. Ich mag Kopfgeldjäger-Stories. Props dafür an Jimmy Palmiotti und Justin Gray. Die Zeichnungen sind vllt. nicht besonders herausragend, jedoch solide umgesetzt. Ich mag, wie surreal die fallenden Regentropfen aussehen. Nämlich wie Striche in der Landschaft. Gezeichnet ist das ganze übrigens von Staz Johnson und Fabrizio Fiorentino. Trotz alledem ist der Comic viel zu kurz. Und nein, das macht die Sneak-Preview von Grayson#1 auch nicht gut, weil ich mir die Ausgabe auch geholt hab.

7/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: DC für 3,99$
2. Grayson#1

Oha. Krass. Aber Achtung SPOILER: Nicht lesen, wenn man sich für die deutschen "Forever Evil"-Veröffentlichungen von PANINI interessiert. Die sind nämlich noch nicht soweit.

Nach den Ereignissen im ersten Megaevent des neuen DC-Universums "Forever Evil" schlägt Dick Grayson also neue Bahnen ein. Da alle Welt nun seinen Namen weiß, kann er kein Superheldendasein mehr führen. Nichts mehr mit Nightwing. Dick Grayson ist nun Agent 37 des Geheimdienstunternehmens "Spyral". Seine
erste Aufgabe: Einen gewissen Mr. Dubov im Zug der transsibirischen Eisenbahn lokalisieren und "entführen", da er womöglich über Kräfte verfügt die nicht mal ihm geheuer sind.

Wiedermal ein Genre dass ich stark vernachlässigt hab - Agentenkram. Ja, genau. Agentenkram. Bleibt meistens spannend und wird nicht langweilig. So auch hier. Dick Grayson begeistert mit seiner Akrobatik, seiner Schauspielkunst und seinen Charme. Die Zeichnungen sind äußerst realistisch und kommen ohne Übertreibungen aus. Sehr guter, nüchterner Stil. Achja und es gibt sogar ein Cameo eines russischen Tscheburaschka! Wie toll :3

8/10 Pfandflaschen
Story von Tim Seeley und Tom King. Zeichnungen: Mikel Janin und Jeromy Cox
Erhätlich bei: DC für 2,99$

3. Hermann und die Infokrieger#1
Wenn man sich die Verschwörungstheoretiker und Truther-Szene(weltweit, aber auch in Deutschland) anschaut kommt man nicht umher, sie mit einem Zirkus zu vergleichen. All diese Youtube-Channels, Verlage, Parteien, Einzelpersonen die an Illuminati, Chemtrails, Reptilienmenschen usw. glauben sind dermaßen überpräsent, dass wenn sie nicht existent wären, das ganze Internet zusammenbrechen würde. Sie scheinen nämlich die treibende Kraft für die Lachmuskeln zu sein. Weil sie so genial und amüsant sind, war es an der Zeit ihre Abenteuer in einem Medium zusammenzufassen. Sei es jetzt Film, Serie, Zeichentrick oder Comic. Anscheinend hat sich der Youtuber "Discordische Welle" ähnliches gedacht und einen alten "He-Man and the Masters of the Universe"-Comic eingescannt und neubetextet.

Diesmal handelt er nicht von He-Man, nein. He-Man ist nun Hermann, der Infokrieger aus der Reichshauptstadt Berlin. Er wird vom Geist von Birgit Kelle zur Hilfe gerufen. Rothschild(aka Skeletor) hat tief im Keller des Bilderberger Hotels mithilfe von hebräischen Schriften einen Reptiloiden namens Kroxigor vom Planeten Alpha Draconis hergeholt. Gemeinsam wollen sie nun die Reichsdeutschen mit noch mehr BRiD-Propaganda unterjochen und das Gender-Mainstreaming voranzutreiben. Doch nicht mit Herrmann, denn dieser wert sich. Er wehrt sich gegen die Skalarwellen und Desinformationen! Bei der Macht von Deutschland! Er hat die Kraft! Und da werden die homoerotischen Muskelarme der Reptiloiden es nicht schaffen ihm zum Homo zu machen!

Heiliger Jesus. Da hat sich aber jemand ordentlich Mühe gemacht. Hätte ich das getan, wäre das ordentlich stümperhaft gewesen. Was wir hier haben ist die perfekteste bildhafte Darstellung der Phantasiewelt der Truther und Infokrieger. Man suhlt sich im eigenen (Un)Wissen, man ist ein besserer (Über)Mensch, der sich der BRiD GmbH und all den anderen Despoten die die armen Deutschen knechten wollen stellt. Quasi ein Super-Infokrieger. Da ist es naheliegend, dass man das einfach in einen He-Man-Kontext packen MUSS! Alles andere hätte glaub ich nicht funktioniert. Superman ist zu amerikanisch, Batman ist zu reich, Spider-Man ist zu wasweißich, einzig ist He-Man ist arisch genug um da reinzupassen.

Sehr gut!
9/10 Pfandflaschen
Daunlaud
Google+-Gallerie
Facebook-Seite der Discordischen Welle
Youtube

4. The Life After#1

Okay, alle Verschwörungstheoretiker und Matrix-Fans aufgepasst! Das ist was für euch!

Leider wird der Protagonist des Comics nicht mit Namen erwähnt(oder ich hab ihn überlesen, seltsamerweise). Es gibt einiges über ihm zu erzählen.

Er ist nämlich Mitarbeiter in irgendeinem Büro, wo er für irgendwelche Formulare zuständig sind die anderen zuständigen Mitarbeitern andere zuständige Formulare ermöglichen, die sie an andere zuständige Leute weiterleiten, die dafür zuständig sind. Kurz gesagt: Der Job ist Scheiße.
Außerdem ist auf dem Weg zur Arbeit immer Stau. Sein Leben verläuft monoton, jeder Tag gleicht dem anderen.  Was ebenfalls jeden Tag passiert: Eine junge Frau die mit demselben Bus wie er fährt, lässt jedes Mal ihr Stofftaschentuch fallen. Eines Tages beschließt er sie kennenzulernen, und das fallengelassene Taschentuch wieder zurückzubringen. Dabei löst er versehentlich einen Bug, einen Fehler in der Matrix aus und wird aus "unserer" Realität rausgeschleudert.

Ich möchte nicht allzuviel Spoilern, denn der Titel des Comics verrät schon worum es geht. So ungefähr. Eine echt bunte und niedliche Art und Weise die Story von "Matrix" zu erzählen. Okay, so ganz Matrix ist es nicht, aber im Grunde genommen ist es ähnlich. Sehr schöne bunte Bilder, sehr viel Panels....dieser Comic ist einfach großartig. Ich hatte sehr viel Spaß. Achja ERNEST HEMINGWAY kommt vor!!! Props an Joshua Hale Fialkov und Gabo

9/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Oni Press für 3,99$

5. Rocket Raccoon#1

Rocket Raccoon, Mitglied der Guardians of the Galaxy, intergalaktischer Superheld, edler Prinzessinnenretter steckt in Schwierigkeiten. Bei einem Date/Wrestlingkampf wird er als gesuchter Krimineller erkannt und von nun an gejagt. Es gibt nämlich bereits ein Kopfgeld auf ihn. Qui bono? Wem nützt es? Wer steckt dahinter? Wer will Rocket tot sehen und warum? Was zur Hölle passiert da?

Hilfe, ich hatte Lachmuskelkrämpfe! Bzw. habe sie immernoch! Witzig ist es nämlich allemal, wenn Rocket Raccoon in bunte, zwielichtige seltsame Weltraumwelten taucht. Und noch besser wird es, wenn es so seltsam proportioniert gezeichnet ist. Das machts nämlich richtig gut. Ich mag Rocket Raccoon nämlich und freue mich schon auf die Verfilmung von "Guardians of the Galaxy". Und ich glaube das hier werde ich weiter lesen :3
Story und Zeichnungen von Skottie Young und Jean-Francois Beaulieu.

9/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Marvel für 3,99$

6. Spider-Man 2099#1
"Police! It's the Alchemax building! Some nut came in here looking for Spider-Man! I sent him up to the executive level 'cause they don't pay me enough! Hurry!" - Security-Typ von Alchemax

"Who are you anyway?"
"I'm Spider-Man, obviously."
"No, I saw Spider-Man weeks ago. And even if I hadn't, I'd know you're not him. You sound older and you're not cracking jokes."
"Fine. A priest, a nun and a rabbi walk into a bar. You'd think one of them would have seen it. Happy?" - Gespräch zwischen Liz Allen und Miguel

Miguel O'Hara ist der Spider-Man des Jahres 2099. Gewisse Umstände(nachzulesen in der Serie "Superior Spider-Man") haben ihm dazu gebracht in unsere Zeit zu Reisen. Sein Großvater Tiberius Stone, ist nämlich der ehemalige führende Kopf des Unternehmens Alchemax, dass 2099 seine finsteren Spielchen spielt. Um Alchemax vor dem Bösewerden aufzuhalten, reist Miguel in die Vergangenheit. Mittlerweile ist er voll im alten New York angekommen und arbeitet unter falschen Namen als Assistent seines Großvaters Tiberius Stone. In dieser Ausgabe hat er es mit einem eiskalten Liquidatortypen in metallener Rüstung zu tun der ihm umbringen will. Dieser will nämlich alle Fehler in der Vergangenheit ausbügeln, unter anderem auch Zeitreisende die die Realität beschädigen könnten.

Hohoho, Spider-Man 2099 hat endlich wieder eine eigene Serie, die sogar vom ursprünglichen Creator Peter David geschrieben wird. Das ist ja mal was Feines. Tatsächlich. Ich kann mich nicht beschweren, zumind. beinahe nicht. Miguel O'Hara ist cool und es freut mich dass er in unserem Zeitalter zu Besuch ist. Auch sein Vorhaben, seinen Großvater zu stoppen bevor er sein bösartiges Schurkenunternehmen ausweitet klingt auch cool. Ich frage mich nur, wie lange das gehen soll bzw. wie lange Miguel in der Vergangenheit sich rumtreibt. Das ist mal ne gute Frage.

Doch darüber sollte man sich nicht allzu viele Gedanken machen. Der Comic macht jedenfalls Spaß. Dieser Killer aus der Zukunft ist einfach so seltsam unseriös. Aber macht euch selber n Bild davon. Ich kanns euch nur empfehlen! Ist nämlich solide Marvel-Arbeit.

Story und Art: Peter David und Will Sliney
8/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Marvel für 2,99$
7. Spread#1

STAY AHEAD OF THE SPREAD!

Wir blicken in eine mehr als düstere Zukunft. Beinahe jede Seite dieses Comics ist mit Blut überströmt. Die Welt, in diesem Fall ein winterliches, schneeweißes Gebiet wird von einem Monster heimgesucht, dass alle nur Spread nennen. Es bewegt sich fort wie "Das Ding" aus dem gleichnamigen Film und kann alle die ihm begegnen infizieren und in ebenso ekelhafte Monstren zu verwandeln. Es ist blutrünstig und kaltblütig. Ein Mann, mit lustigen Wolverine-Haarschnitt versucht zu überleben. Ebenso eine Frau die ein Kind namens Hope mit sich trägt. Doch warum heißt das Kind so?

Blut. Tentakel. Messer. Postapokalyptische Typen mit Irokesenschnitten die einen das Leben schwer machen, weil sie selber überleben wollen. Räuberbanden. BLUT! ABSOLUTER HORROR!

Ich schwöre dass das eine der geilsten Sachen ist die ich je gelesen hab. Jaja, das sage ich immer wieder aber diesmal stimmts wirklich. Ja gut, das sag ich auch immer wieder...aber was solls. Es ist wie ne alternativ Variante zu "The Thing", bloß ist hier alles viel größer und krasser. Man setzt dabei viel mehr auf die Bildersprache als auf Worte. Dafür gibts viele Seiten und wenig Werbung. Top!

9/10 Pfandflaschen
Story and Art: Justin Jordan, Kyle Strahm und Felipe Sobreiro
Erhältlich bei: Image Comics für 3,50$

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen