Montag, 18. August 2014

Comic Book Review#159: Die Chroniken von Wormwood, Band 1(2012)

Das 2012er Trade Paperback umfasst die Ausgaben 1-6 von "The Chronicles Of Wormwood" als auch "Chronicles Of Wormwood: The Last Enemy".

Danny Wormwood ist ein berühmter TV-Serien-Produzent. Aber nicht nur das. Danny ist der Antichrist. Ganz genau. Sein Vater ist Satan höchstpersönlich der 1975 in Gestalt eines Schakals Dannys Mutter vergewaltigte und ihn zeugte.
Doch das ganze Gelaber seines alten Herren über Armageddon und den ganzen Scheiß juckt ihm ziemlich wenig. Stattdessen hängt er lieber mit Jay(der tatsächlich Jesus Christus ist) und seinen Hasen(den er das Sprechen beigebracht hat) in einer Kneipe rum. Satan hält aber so krass am Weltuntergang fest, dass er mit Papst Jacko(den ersten Australier in Vatikan) zusammenarbeitet um all die wichtigen Sachen dafür zu besorgen und schließlich seinen Sohn zur Vernunft zu bringen. Danny macht natürlich trotzdem nicht mit, doch wenn es um das Schicksal der Erde geht kann er nicht mehr zusehen. Also packt er den Star-Wars-Fans im Internet trollenden Hasen als auch Jay und stürzt in den Kampf gegen seinen Vater.

Wo Garth Ennis ist, da sind der Antichrist der Sex mit Jeanne von Arc hat,
Produzenten die zisternenweise Walsperma geliefert als auch Barkeeper die ihre Nase mit ihren Penis vertauscht bekommen nicht weit. Es ist moralisch sowas von verwerflich, das es schon wieder super ist. So gut. Sooooo gut.

Als ich es meinen Klassenkameraden gezeigt haben, waren sie mehr als entsetzt und haben über die Immoralität des Trade Paperbacks lamentiert. Haha.
Der Zeichnet Jacen Burrows dürfte schon von "Neonomicon" bekannt sein, man erkennt seinen Stil nämlich sofort. Ein Fest für die Äuglein als auch fürs Hirn!

9/10 Pfandflaschen
Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen