Samstag, 16. August 2014

Album der Woche, Folge 160: Against Me! - Against Me! as the eternal cowboy(2003)

Dezember 2003 war für mich ein prägender Monat, was Musik betrifft. Damals erschien nämlich die 129. Ausgabe der Visions die als Titelbild eine Punk-Freiheitsstatue hatte. Die Überschrift lautete "Punk sei dank!" und es ging das Wiederaufleben von Polit-Punk im Zeitalter von George W. Bush. Dabei war auch ein Review zu diesem Album hier, was mich neugierig gemacht hat. Ungefähr ein halbes Jahr später kam die erste "Rock Against Bush"-Compilation auf welchen auch die elektrische Version von "Sink, Florida, Sink" enthalten war, welches hier nur unplugged zu hören ist. Ich war hin und weg.

Und ich bin es heute immernoch. Und mir ists auch egal ob die ganzen Nachfolgealben viel besser sind. Das hier ist meiner Meinung nach das beste. Laura Jean Graces(damals noch als Thomas Gaebel bekannt) Gesang zählt für mich zu den durchdringlichsten überhaupt. Und überhaupt ist das Gesamtpaket einfach...perfekt. Es reist einen einfach alles mit.

Ich gebe selten einer Platte die volle Punktzahl, jedoch muss ich hier wohl ne Ausnahme machen. Es ist die Intensität, der Gesang, die passende leichte musikalische Untermalung die trotzdem noch Punk ist, die genialen Songtitel wie "Cliche Guevara", "You look like I need a drink", "Turn those clapping hands into angry balled fists".... Heilige Scheiße ich glaub ich könnte theoretisch tausend seiten über dieses Album füllen....

Ich fühle mich einfach nur verdammt gut dabei. :)

10/10 Pfandflaschen
Anspieltipps: Alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen