Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015

Es ist der 31.12.2015 und 17:40. Ich befürchte dass mir und Frau Otterich heute folgendes passieren wird, weil ich tierisch im arsch bin und heute um 7 uhr (UM SIEBEN UHR AN EINEM FREIEN TAG!) aufgestanden bin, damit wir gemeinsam nach Brühl zu der "The World of Tim Burton"-Ausstellung fahren können.

Ich habe die letzten Jahre viel rumgeiert, dieses Mal versuche ich den Jahresrückblick etwas zu kürzen, denn das Jahr war irgendwie ziemlich Scheiße (als ob).

Doch zuerstmal die guten Dinge. Blogtechnisch lief es nämlich ganz gut. Ich habe einige Rubriken gekürzt (Rezept des Monats läuft ab diesem Oktober nur noch zehn Monate im Jahr; Geschichten die keiner mag gibt es nicht mehr) und mir so einiges an Freizeit erschafft. Ich verdiene gut genug um mir ein halbwegs gutes Leben zu finanzieren, habe dieses Jahr einige alte Konflikte bzw. Dämonen töten können. Außerdem habe mit diversen Leuten verdammt gute Zeiten verbracht, weswegen ich immer noch sehr glücklich bin. Tatsächlich. Achja, ich bin immer noch stolzer Hundepapa.

Leider wurde meine Arbeit immer mehr zum unerträglichen Dreckscheißpiss, aufgrund diverser (personeller) Begebenheiten. Außerdem habe ich immer mehr und mehr in Mülltonnen im Internet gewühlt (leider), habe mich viel zu viel über unsinnige Dinge die Menschen im Netz gesagt haben aufgeregt und am Ende habe ich es doch geschafft - ich habe beinahe resigniert. Ja, man könnte fast (aber nur fast) sagen, dass "Ist mir egal" von Kazim Akboga das Internet-Jahr zusammenfassen könnte. Ich habe mittlerweile sowas von keinen Bock mehr mit irgendwelchen Arschlöchern zu diskutieren. Viel mehr habe ich Lust bekommen noch mehr verbal auf die Fresse zu hauen. Traurig aber wahr. Dazu kommt noch natürlich die Arschlöcher in der echten Welt - sowohl die, die aufgrund ihrer Hassideologie auf Konzerten (und nicht nur) rumballern, als auch andere die aufgrund ihrer Hassideologie (und ihrer grenzenlosen deutschen Dummheit) gegen Menschen demonstrieren, die u.a. vor den erstgenannten Arschlöchern flüchten. Das muss man sich mal vorstellen. Außerdem gibts ne weitere Sorte von Arschlöchern, die davon profitieren, indem sie Lügen verbreiten und Geld scheffeln. Ihr wisst wen ich meine - natürlich KenFM, Compact und Co. Aus diesem Grund bin ich heutzutage solidarisch mit der "Lügenpresse". Meistens. Das kommt mir grade alles sehr bekannt vor. War das 2014 nicht auch schon so.....Ja, tatsächlich! Ach was! Und es kann nur noch schlimmer werden, oder es werden schlagartig alle Probleme verschwinden. Zweiteres bezweifle ich. Ich bin selten so ein negativer Mensch gewesen.

Aber was solls, frühzeitig aus diesem Leben scheiden kommt für mich trotzdem nicht in Frage, weil ich immernoch sehr viele Menschen und Dinge um mich habe die für genügend positive Momente und sogar mehr als das sorgen.

Aber jetzt ist der ernst vorbei. Jetzt kommt der Spaß. Ich sag euch was auf eurer Silvesterparty passieren wird:

Für irgendjemanden wird die Party vor Mitternacht zu Ende sein. Irgendjemand wird weinen. Irgendjemand wird ein "Best of Unfälle 2015"-Video auf Youtube anmachen. Irgendjemand wird Meme-Witze machen. "Dieses Jahr ist aber gar kein Winter". Vor 18 Uhr werden schon die ersten Böller geknallt. Irgendjemand wird fragen: "Hey, kennt ihr das wenn...?" und dann kommt IRGENDEIN SCHEISS DEN JEDER MENSCH AUF DIESEM PLANETEN SCHON 1923071231923 ERLEBT HAT. Irgendwer wird irgendwas backen, was nach zwei Sekunden weg sein wird. Irgendjemand macht n Salat den keiner isst. Und garantiert wird man sich über Star Wars streiten.

TSCHÜSS und bis morgen im Jahr 2016!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen