Dienstag, 29. Dezember 2015

Comic Book Review#226: Rumble, Vol. 1 (2015)

Erstes Trade Paperback. Enthält die ersten fünf Ausgaben. Erschaffen von John Arcudi, James Harren und Dave Stewart.

Es geht um einen Kriegergott, dessen Seele in einer Vogelscheuche gefangen ist und der in unserem Zeitalter zwei stinknormale junge Typen in einen tausendjährigen Krieg verwickelt. Rathraq ist sein Name. Er kommt mit seinen fast zwei Metern, mindestens genauso langen Schwert und einer furchteinflößenden Aura. Die erste Person, der er ein Arm abhackt ist der Kneipenbesucher Mr. Corgan. Bobby, der Barkeeper ist hingegen die erste Person die sich einen Baseballschläger krallt und den Hünen zu verprügeln versucht. Als er bei seinem Kumpel Del ankommt, merkt er dass die Gestalt ihm gefolgt ist. Doch es gibt nichts zu befürchten. Es sind uralte Dämonen denen er hinterher ist, und nicht Menschen. Es kommt zu einer merkwürdigen jetzt unterhaltsamen Bindung zwischen den dreien.

Die Beschreibung sagt irgendwas über Action/Adventure/Urban-Fantasy/Horror/Dramedy. Ich kann für mich nur sagen, dass es mich an eine finstere Version von Adventure Time erinnert. Sowohl Rathraq als auch seine dämonischen Feinde erinnern mich vom zeichnerischen her an diverse Gestalten aus Adventure Time (wie z.b The Lich). Der übliche Zeichnungsstil ist eine Fusion aus cartoonesker Verrücktheit und Horror. Sehr abwechslungsreich und vor allem abwechslungsreicher, als das was ich momentan alles lese. Erhältlich bei Image Comics.

9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen