Montag, 9. Juni 2014

Comic Book Review#149: Star Wars - Tales Of The Jedi#1(1993)

Wow, das war auf jeden Fall ein Spaß!

Der Comic spielt weiiiiiiiiiiiiit vor den Ereignissen in Episode I. Die Story heißt "Ulic Qel-Droma And The Beast Wars of Onderon" und die Ausgabe 1 ist somit ihr erster Teil.

Auf den Planeten Arkania erzählt der Jedi-Meister Arca Jeth seinen Schülern(Ulic Qel-Droma, sein Bruder Cay als auch Tott Doneeta) die Geschichte des Planeten Onderon. In diesem kurzen Flashback kriegen wir mit, dass die Kriminellen auf diesem Planeten ins Exil getrieben wurden und irgendwann gelernt haben die fliegenden Biester von Onderon zu zähmen, für ihre Zwecke zu nutzen und irgendwann auch die Hauptstadt Iziz anzugreifen.

Weiterhin teilt Arca Jeth seinem Schüler Ulic mit, dass er ausgewählt wurde ein Wachmann dieses Planeten zu arbeiten, im Auftrag der Republik. Von der Aufgabe etwas überwältigt entschließt sich Ulic sie anzunehmen und seinen Bruder als auch Tott mitzunehmen. Kaum auf Onderon angekommen, wird Prinzessin Galia, die Tochter von Königin Amanoa von den oben erwähnten Biestreitern gekidnappt. Ulic und seine Gefährten wollen sich nicht mit Blamage besudeln, ergo wird in die Hände gespuckt und los gehts zur Rettung...

Solide. Definitiv gut. Better than I expected.
Story von Tom Veitch, Zeichnungen von Chris Gossett. Rausgebracht bei Dark Horse.

9/10 Pfandflaschen
Torrent für alles.
Hörspiel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen