Montag, 2. Juni 2014

Comic Book Review#148: Star Trek - Deep Space Nine#12(1997)

Okay, dies ist der zweite Teil der "Telepathy War"-Storyline. Der erste Teil erschien in "Star Trek - Starfleet Academy"#12...

Die Föderation stellt fest dass die Dominion/Cardassian-Allianz einen präventivschlag auf die DS9 plant. Picard und Enterprise werden zu der Station geschickt um die Omega Squad-Kadetten abzufangen. General Martok und die Klingonenflotte kommen an, während Nog die Kadetten außerhalb der Station bringt. Als der Konflikt eskaliert bietet das Omega Squad ihre Leistungen Sisko an.

Ich war zwar noch nie ein großer Star-Trek-Fan(als Kind dann doch eher bei Star Wars hängengeblieben), jedoch gabs immer wieder Momente im Fernsehen, bei welchen mir die Crew(s) sympathisch waren. Vielleicht weil sie ein Tickchen realitätsbezogener und komplizierter waren. Allerdings find ich es gleichzeitig ziemlich schwer einfach mittendrin einzusteigen, denn mir scheint es dass dann die Handlungsstränge(als auch Hintergrundgeschichten) ziemlich schwer mitzuverfolgen sind. Achso, ich spreche natürlich von diesen Comic hier. Denn ST war im Gegensatz zu Star Wars schon immer Science-Fiction und nicht Fantasy, was auch mit jeder Menge Gerede verbunden war - in den Serien. So ist es auch beim Comic. Und genau da haperts einfach. Es ist mir einfach viel zu viel Text. Es kommt auch noch dazu dass die Deep Space Nine Comics während der 4. und 5. Staffel der gleichnamigen Serie stattfanden. Ergo hab ich wohl auch die falsche Stelle ausgesucht um einzusteigen. Nichtsdestotrotz geiles Artwork und ne anspruchsvolle Story von Michael Martin, Andy mangels und Tom Grindberg. Rausgebracht bei Marvel.

Daunlaud(bei 4shared)
6/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen