Dienstag, 21. Januar 2014

Comic Book Review#129: Revolver(2010)

"I lie down here; I wake up there. I lie down there; I wake up here."

Sam hat einige Probleme. Seine Chefin ist Scheiße zu ihm, seine Freundin ist viel zu materialistisch veranlagt, seine Schwiegereltern mögen ihm nicht, sein Job - bei welchen er Pannenbilder von Promis bearbeitet - ist einfach nur Scheiße. So kommt er auf die Idee sich eines Abends derbe zu besaufen. Was folgt ist ein fieser Kater und ein weiterer beschissener Arbeitstag.

Doch es läuft anscheinend nicht alles wie vorher. Plötzlich wird sein Arbeitsplatz bombardiert und ein Stealth-Jet fliegt über die Stadt. Die Leute geraten in Panik. Als er seiner Chefin beim evakuieren hilft, werden sie von ihren eifersüchtigen ex-freund konfrontiert. Sam tötet ihm in einer Schlägerei im Parkhaus.

Nachdem sich alles beruhigt hat legen sich Jan und Sam für ne Weile hin. Auf einmal ist wieder alles wie vorher. Der Tag verläuft wie gewohnt. Bis Sam wieder aufwacht. Anfangs verwirrt, stellt Sam bald fest dass er zwischen zwei Welten wandert. In einer ist er unzufrieden mit seinen Leben, jedoch ist die Welt an sich noch in Ordnung. In der anderen erlebt er wenigstens etwas und findet die Lust am Leben auch wenn die Vogelgrippe herrscht und mehrere Städte zerbombt sind. Es gibt ein Bindeglied: Verve. Der Mann der in der heilen Welt noch ein Motivationsstrainer ist wird in der kaputten Welt zum meistgesuchten Terroristen. Was ist geschehen? Was wird Sam machen und für welches Leben wird er sich entscheiden?

Mir gefallen die Zeichnungen als auch der farbliche Unterschied zwischen den zwei Welten. Definitiv lesenswert für Fans von "Fight Club" und "Täglich grüßt das Murmeltier".
Story und Zeichnungen von Matt Kindt
9/10 Pfandflaschen
Torrent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen