Donnerstag, 23. Januar 2014

Album der Woche, Folge 131: LP Special - Sniffing Glue - I'm Not Allright(2009)

"Sometimes my face hurts - from my fake smiles
and I'm not alright
I wanna have it back - my life
I'm gonna get it back - my life
I wanna have it back - my life
I'm gonna get it back - before I die
I wanna get a life - before I die
I wanna live my life - until I die

THIS IS MY LIFE - MY WAR!!

I wanna stay alive - tonight
I'm gonna stay alive - just right
I wanna stay alive - tonight
I'm gonna stay alive - just for you"
(aus "I'm not allright")

Wer "Happenings des Monats"(bzw. die alten Ausgaben von "Happenings der Woche) gelesen hat, der weiß dass ich Sniffing Glue schon mehrfach gesehen hab und dass sie mich jedes mal umgehauen haben. Der Kauf der "I'm Not Allright"-Platte war eher spontan. Da gabs irgendwann ein e-bay-angebot des "Spastic Fantastic"-Shops und ich hab rein intuitiv zugegriffen. Ich habe SG zu dem Zeitpunkt nur live gekannt und wusste nicht ob sie wohnzimmertauglich sind. Es hat sich rausgestellt, dass sowohl ich den Studiosound mag, als auch dass mein Plattenspieler die Platte mag. Der ist nämlich ganz schön scheiße und zickt sehr oft mit 7inches rum.

"I'm not allright" ist ziemlich kurz. 10 Songs insgesamt. 10 mal (hardcore)punkt alter Schule. Wer allerdings nur schnelle aufdiefressesongs erwartet, der wird enttäuscht. Es wird nämlich nicht mittendrin losgelegt sondern mit einen spannenden, düsteren Intro. Außerdem sind die Songs "Bad Guests" und "...And You?" solche Ohrwurmgaranten, dass sie auf einem Konzert (zumindest bei mir) beinahe für feuchte Höschen sorgen. Was ich auch noch super finde: Obwohl Sänger Marcel auch bei Abfukk zum Mikro greift, würde man(wenn man es vorher nicht weißt) nicht auf die Idee kommen, dass bei beiden Bands derselbe Typ singt. So kommt alles ein ganzes Stück authentischer als bei den vielen Bands die sich Bandmitglieder teilen. Ahja, sehr schöner Hidden Track!

9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen