Mittwoch, 22. Januar 2014

Film der Woche#130: Abgedreht - Be Kind Rewind(2008)

Was für ein herzerwärmender Film.

Mr. Fletcher(immernoch nicht zu alt für den Scheiß: Danny Glover) betreibt eine Videothek in einem Viertel der Stadt Passaic. Doch der Laden läuft nicht so gut, denn Fletcher verleiht nur VHS-Kassetten. Außerdem will die Gemeinde das Gebäude in welchem sich der Laden befindet abreissen lassen, es sei denn Mr. Fletcher kann es sanieren lassen. Dafür hat er aber kaum Geld. Um wichtige Infos zum Geschäftserhalt rauszufindet, begibt er sich auf eine "Spionagereise" in die Nachbarstadt. Sein Geschäft überlässt er seinen Mitarbeiter Mike(Mos Def), der trotz Fletchers Meinung seinen Kumpel Jerry(Jack Black) in den Laden lässt. Jerry hat nämlich die seltsame Fähigkeit, immer wieder alles kaputt zu machen.

Und genau das passiert. Versehentlich löscht Jerry ALLE Videobänder. Doch wie repariert man so einen riesigen Schaden? Ganz genau, man dreht einfach alle
Filme selbst nach. Je nachdem wie hoch die Nachfrage für einen Film ist. Egal ob Ghostbusters, Men in Black, Rush Hour, König der Löwen...Man kriegt alles hin. Und vielleicht sogar noch besser als die Originale.

Ich hab mich kaputt gelacht über Jack Blacks Neuinterpretation des Ghostbusters-Titelsongs, die "Spezialeffekte"(Girlanden als Lichtstrahlen) im "Film"...Außerdem finde ich es gut, dass es keine typische Komödie mit Toilettenhumor ist. Ist nicht nur was für die Lachmuskeln sondern auch was fürs Herz. Dafür stehe ich mit meinen Namen. :D

8/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen