Montag, 6. Januar 2014

Comic Book Review#127: Overlook#1(2009)

Das war ziemlich gut und hat tatsächlich Spaß gemacht beim Lesen.

"Overlook" ist die Geschichte von Mickey "the Nickel" Nicholson. Er ist ein absoluter Loser und tut so gut wie alles fürs gute Geld. Am allerbesten allerdings: sich in organisierten Kneipenfights die Fresse polieren lassen. Doch es kommt ein Abend an welchen er es nicht mehr so geil findet und seinen Gegner nach dem verlorenen Kampf noch mal eins aufs Maul haut.

Das findet man nicht so gut, also wird Mickey im Nachhinein überfallen. Zum Glück rettet ihm ein Typ mit Knarre und Anzug namens Whitey. Doch es passiert nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Whiteys Boss, ein alter Mafioso namens Corletti will Mickey einstellen. Er weiß so gut wie jedes Detail aus seiner finsteren Vergangenheit und schlägt ihm vor ein "du tust mir ein Gefallen, ich tue dir ein Gefallen"-Deal zu machen. Soll heißen: Mickey soll für Corletti jemanden umbringen und darf jemanden von Whitey umbringen lassen. Deal!

Um seinen Auftrag auszuführen fährt Mickey nach "Overlook". Richtig, so heißt die Stadt in welcher alles passieren soll.

"Overlook" kriegt 7 von 10 Pfandflaschen wegen der recht überschaubaren aber unterhaltsamen Geschichte, den ordentlichen Zeichnungen als auch den schwarz/weiß-stil.

Story von Joshua Williamson, Kunst von Alejandro Aragon

kein Daunlaud, weil finde das mal im Internet, ey.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen