Sonntag, 9. Juni 2013

Jay-Zs 99 Probleme: #52

#52: Der Neustart des DC-Universums
Batman und ich lösen hier die 99 Probleme(quelle: comicsalliance)

Ich check das nicht. Ich mein, ich hatte ne Zeit lang die Idee gehabt mehrere Alben von mir mehrmals im Jahr rauszubringen. Jedesmal mit verschiedenen unveröffentlichten Bonustracks. Dann vllt. auch noch mit nem Buch in der Beilage, oder mit nem Zelt. Die Leute würden das kaufen und ich würde noch mehr Kohle verdienen. Aber mir ist die Lust daran vergangen. Ich hatte keinen Bock meine Fans SO überm Tisch zu ziehen. Mach ich zwar immernoch ein Bisschen, aber nicht dermaßen.

Und dann wurde ich überm Tisch gezogen. Von meinen lieblingscomicverlag. Ich spreche von DC Comics. Sie wollten ihre Comics für "neue Leser attraktiv machen und einen Neuanfang wagen" oder so. Dafür haben sie eine zwar witzige aber teilweise völlig unsinnige Story aus den Fingern gesaugt in welcher sie Flash die Zeit verändern lassen und nach der alles nicht mehr so ist wie es mal war. Also wurden die Biographien von mehrererereren....eigentlichen allen Helden umgeschrieben und ihr Aussehen geändert... manche Charaktere wurden integriert aus dem Verlag Vertigo, was mir absolut nicht passt.

Ich will Constantine und Co bitte bitte nicht bei DC haben... und Swamp Thing auch nicht, verdammt... und die Wild C.A.T.s von Rob Liefeld sowieso nicht, würg. Alter, ist das Scheiße. Und jetzt ist Barbara Gordon wieder Batgirl obwohl sie eigentlich im Rollstuhl sitzen müsste. Jetzt wo alles in der Vergangenheit geändert, existiert der Vorfall bei welchen sie von Joker angeschossen(und somit querschnittsgelähmt wurde) gar nicht. Einfach so. Wir sind DC wir können alles machen, was wir wollen. Wir lassen Helden sterben und ein halbes Jahr später wiederauferstehen und danach wieder sterben... wo sind neue aufregende stories? Wo ist der verfickte Elan, aaargh?!!!

Aber gut ein Paar Sachen sind noch okay: z.b. der "Night Of The Owls"-Storyarc von Batman oder die Animal Man-Comics bzw. Swamp Thing...aber sonst ist alles so ultra 08/15... Ich heule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen