Sonntag, 2. Juni 2013

Album der Woche, Folge 99: Wipers - Over The Edge(1983)

"Over The Edge" von den Wipers ist eines dieser Alben die man tatsächlich auf Dauerschleife hören kann. Ich möchte nur ungern klischeehaft wirken, aber: Ja, sowohl die Texte, die Musik als auch der Gesang von Greg Sage sind einfach zeitlos. Ich könnte stundenlang auf meinen bett liegen und "Doom Town" könnte einfach weiter laufen, immer und immer wieder:

"Life's so incomplete
Here on the street
Live in a doom town
Nothin ever change
Alway's stay the same
Live in a doom town
Doom town
People with blank stare's
No one who care's
Live in a doom town
You can never win
Living innocent
Live in a doom town
Doom town"

Ich hab ehrlich gesagt, kein Bock groß auszuschweifen bzw. peinlichst genau auf die Texte einzugehen. Also einfach den Text oben drüber lesen. Musikalisch sind die Wipers so unglaublich simpel. Die Musik ist zwar wesentlich melodischer als bei vielen anderen Punkbands(sei es jetzt von 1977 oder danach, und nein ich rede nicht von der hardcore punk welle) jedoch hat sie trotzdem diese schöne, simple punk-art. Außerdem erinnert mich "Doom Town" an Würzburgs schlimmste Momente.

Anspieltipps: "Romeo", "Doom Town"
9/10 Pfandflaschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen