Sonntag, 23. Juni 2013

Rezept des Monats: Juni'13

So, dieses Rezept stammt von Stephen Stills. Dieser ist eine Figur aus der Comic-Serie "Scott Pilgrim". Ich bin auf dieses Rezept in einen der Bänder gestoßen und wollte es seitdem unbedingt ausprobieren. Dummerweise hab ich mir was falsch gemerkt und es wurde flüssiger als es sein sollte. Nichtsdestotrotz:

Vegan Shepardpie

Zutaten:
1 Bund Sellerie mit Grün
1 Zwiebel
2 Tomaten
6 Kartoffeln(mittelgroß)
1 Packung Fleischersatz
1 Packung dunkle Soße
Sojamilch
Margarine

Zubereitung:

Bourgeoisie: Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. In Wasser kochen bis sie weich sind. Danach mit Margarine und Sojamilch zerstampfen.

Mittelschicht: Die Tomaten in Scheiben schneiden.

Working Class: Das Gemüse so klein wie mögliche schneiden und anbraten, bis alles weich ist - besonders die möhren. Fakefleisch dazutun. Weiter braten. Sauce dazuhauen als auch Sojamilch damit alles überhaupt soßig wird.

Als erstes kommt die Arbeiterklasse in eine Auflaufform, als zweites die Mittelschicht drüber. Zum Schluß kommt die Bourgeoisie oben drauf. Am Ende schiebt man alles für ne halbe Stunde oder so in den Ofen.

In meinen Fall hab ich die Soße vorher gekocht anstatt sie in Pulverform in die Pfanne zu hauen. Deshalb wurde alles flüssiger als erwartet. Trotzdem ist es saulecker geworden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen