Montag, 6. Mai 2013

Comic Book Review#94: City Of Silence#3(2000)

Yes, yes, yes, ich steh auf das Design. Mal wieder Cyberpunk, diesmal von Image.

In der dreiteiligen Miniserie "City Of Silence" geht es um eine Spezial-Einheit von Polizisten, die "The Silencers" genannt wird. Diese patroulieren eine Stadt. Genauer gesagt, sie halten sie still. Denn in der Zukunft ist es dank modernster Technik möglich mehrmals am Tag immer wieder neue Wissenschaften zu entwickeln. Da die Menschheit schon in der Gegenwart auf bekloppte Ideen kam und es auch in der Zukunft tut, werden diese Ideen von den Silencers still gehalten. Sie können dich also für eine neue Ideen verhaften. So überlebt diese Stadt dadurch, dass sie still gehalten wird. Denn sonst zerplatzt sie förmlich vor schwachsinnigen Ideen: Ergo die Leute erfinden lebensgefährliche Sachen.

In der dritten und finalen Ausgabe schafft es der rebellische Dreadlock-Träger "Metalghost"(ausgestattet mit Sachen von welchen die Bodymod-Szene heute noch träumt; oder kennt ihr Leute die sich scart-eingänge implantieren lassen?) schafft es all diese interessanten und "innovativen" Geheimnisse und Ideen die von der Stadt ferngehalten zu werden für sich in seinen teilweise kibernetischen Körper zu speichern. Er hat vor die unterdrückte Stadt vor der Stille zu befreien.
Aber erstmal muss er den Akt feiern, dass er es geschafft all diese mysteriösen Geheimnisse zu speichern.

Mit Sex.

Doch dann wird er von den Silencers erwischt und muss fliehen. Am Ende schafft ers noch diese ganzen "glorreichen" Ideen und Geheimnisse mithilfe von Computern in die Welt rauszuposaunen. Die da unter anderen wären:

"No-one has been sent to hell since march 1923"
"Wiring a word processor to the hand of an aborted foetus will make the machine type every book the child never wrote"
"Dial five nines to speak to the killer of jesus christ's last living descendant"
"Sex with god can be attained by daubing the sexual parts in mutton fat and communion wine"

Oh mein Gott, ist das...seltsam. Die Figuren die diese "Wahrheiten" erzählen, erinnern stark an Cenobiten aus Hellraiser. WTF. Ganz großes WTF. Aber cooles Artwork von Gary Erskine. Story von niemand geringeren als Mark Millar. Vllt. hole ich mir die fehlenden Ausgaben mal, irgendwann.

7/10 Pfandflaschen
Torrent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen