Dienstag, 21. Mai 2013

Happenings des Monats: April'13

Wir befinden uns mal wieder in der Mitte des nächsten Monats und somit ist es mal wieder an der Zeit über den vergangenen Monat zu berichten. Los gehts:

26.4.2013: What We Feel + Sniffing Glue + Sunlun im AK47, Düsseldorf

Tourauftakt der moskauer Antifa-Hardcoreler von "What We Feel". Voller Laden. Ach was sag ich, brechend voller Laden. Es ist sogar das Jubiläum(25 jahre oder so) vom AK47.

Den Anfang machen Sunlun. Doch halt: Als erstes kommt ne Ansage zum Jubiläum des Ladens. Es heißt, grob gesagt: "Es ist gut, dass es immernoch so alte linke Läden gibt." Achja, aber warum es gut ist und was diesen Laden ausmacht wird nicht gesagt. Versteh ich nicht. Naja wurst.

Sunlun sind ziemlich gut. Crustiger Hardcore aus der "rhein-ruhr area". Sind sympathisch und ziehen keine Songs über die Länge. Ahja außerdem wurden sie mit "Saloon" angekündigt. :D Erinnern mich an die His Hero Is Gone etc. Bleiben als "ziemlich gut" in Erinnerung.
Für Musik von Sunlun klickt ihr hier

Danach sind Sniffing Glue dran. Auch in diesen Fall machen sie Spaß, sind verdammt gut, das übliche blabla. Auch wenn das Mikrofon für ne kurze Zeit aussetzt. Ahja und nen cover haben sie gespielt. Bloß vergessen welches.


Und abschließend What We Feel: Vor paar Jahren schon mal in der dresdner Chemiefabrik gesehen. Waren damals gut, sind an diesen Tag auch gut. Allerdings merkt man an, dass die jungs leicht aus der Form sind weil sie lange nicht gespielt haben. Nichtsdestotrotz macht mir der Auftritt Spaß. Ich singe fröhlich mit, was ich mitsingen kann. Es bleibt auch spaßig, wenn der rote Olaf(Stage Bottles) auf die Bühne kommt um gemeinsam "Sometimes Antisocial, Always Antifascist" zum besten zu geben. Aber hey, was soll das?! Ich kenne leider nur die russischsprachige Variante und kann nur die Hälfte mitsingen :(
Witzig sind auch die Ansagen. Okay, eigentlich sind sie leider bitterernst, denn es geht um verfolgte Antifaschisten in Russland.(WWF gehen übrigens auf Tour um Kohle für die Familie von dem ermordeten Freund und Antifaschisten Ivan Khutorskoy aufzubringen). Jedoch muss ich bei dem akzent leider immer wieder lachen v.a. weil ich als ich hierhergezogen bin auch so ähnlich gesprochen hab. Auch als es vor der Bühne brenzlig wird bleiben die Moskauer gelassen. Es entbrennt beinahe eine Schlägerei, wegen...irgendwas. WWF lassen ihren Basser ans Mikrofon: "Ey, bleibt ruhig, wir sind hier alle eine Familie, wir wollen alle zusammen friedlich feiern, hört auf damit, leute."(offenbar waren auch Russen beim Stress anwesend - denk ich mal.) gleich danach sagt irgendjemand auf deutsch: "JETZT HÖRT MAL MIT DEM VERFICKTEN KINDERGARTEN HIER! SEID MAL TOLERANT VERFICKTE SCHEIßE!" :DDDD ich hab tränen gelacht. Nachdem sich alles beruhigt hat, spielten sie ihr Set zu Ende. Es gab noch ne Zugabe und danach bin ich mit Frau Otterich nach Hause. In warme Stübchen. Weil kalt und müde. War n schöner Abend!



PS: Das ist übrigens der 500. Eintrag hier! Wuhuuuu! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen