Sonntag, 12. Mai 2013

Jay-Zs 99 Probleme: #49

#49: Ich habe mich auf einer Demo verlaufen.

Wie ihr in Deutschland bestimmt auch wisst, ist man als politisch interessierter Mensch am 1.5. irgendwo unterwegs. Immer, irgendwie. Ich auch. Dachte ich mir zumindest.

Am 1. Mai gabs hier in der Gegend auch irgendwelche Demonstrationen. Wusste zwar nicht wofür/wogegen aber ich dachte mir "komm, einmal kannst du dir den Pöbel angucken". Also los gings, einmal Wollmütze und Sonnenbrille und sonstige schwarze angezogen und rein in die Masse. Ich lief am Anfang bei einer Truppe Frauen mit, die irgendwas über die Abtreibung skandierten. Dieses ganze gerede über totes Babyfleisch hat mich hungrig gemacht. Da war es doch super passend, dass ich 5 Minuten später ein WhiteCastle gesehen hab. Es schien mir recht plausibel mal ne kurze Pause einzulegen. Also rein in den WhiteCastle. Der Demozug war richtig lang, also war es denk ich völlig in Ordnung reinzugehen. Ich würde die Demo nicht komplett verpassen oder so. Also rein, Burger bestellt, angefangen zu futtern und wieder raus, weil der Demozug doch recht zügig weiter ging. Ok, also wieder raus und eingereiht. Mit Coke-Becher in der einen und Burgerresten in der anderen hand. Dumm nur, dass diesmal keine Abtreibungsgegnerinnen neben mir waren sondern irgendwelche Tierrechtsfuzzis die es nicht gerne gesehen(und gerochen) haben, dass irgend so n berühmter Rapper mit Fleisch in der Hand da ist. Verdammt, noch nie hat es so wehgetan mit Holzlatten geprügelt zu werden. Zum Glück fand ich gleichgesinnte: Die Leute, die für das Recht demonstriert haben, Babies abzutreiben waren weitaus friedlicher. Was die anderen gehabt haben, versteh ich nicht. Schließlich war ich auch mal vegan, als Beyoncé schwanger war. Seltsame Leute.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen