Dienstag, 28. August 2012

Villains Of The World: Bane

quelle: newsarama.com


Nach außen hin eher so der Türsteher-Typ, ne?
Das ist aber nur der Schein. Bane mag zwar wie der typische muskelprotz-bösewicht rüberkommen, seine Hintergrundgeschichte ist aber nicht so einfach wie man denkt. Angefangen hat es auf der Karibikinsel Santa Prisca.

Das Volk der Insel hat sich von der Revolution auf Kuba inspiriert gefühlt und revoltierte gegen die dort herrschende Militärjunta. Unterstützt wurden sie dabei von einen Dominikanerorden zu welchen Dorrance, Charlton LeHan sowie auch Dr. Thomas Wayne gehörten. Dorrance wurde bei einer Revolte schwer verwundet...uuund weil man ihn für tot gehalten hat, floh er. Seine Geliebte die er selbst auch für tot hielt...naja sie war doch nicht tot...und schwanger. und geriet in die hände der Regierungsleute... das seltsame gesetz besagte, dass Söhne für die Verbrechen ihrer Väter bestraft werden mussten, ergo musste das Kind noch bevor es auf die Welt kam, verurteilt werden und für seine Verbrechen zu büßen. Lebenslänglich. Das Kind kommt im Knast auf die Welt...wächst ohne Mutter auf...

Nachdem er im Kindesalter einen Mitgefangenen tötet...nennt man ihm Bane,
quelle:pixelatedgeek.com
was soviel wie "der Verfluchte" heißt. 10 Jahre in einzelhaft. tägliche liegestützen, bücherverschlingen...meditation...am ende kam die Droge Venom dazu, die wie ein 1000faches steroid gewirkt hat und den sowieso schon starken Bane noch mehr gestärkt... so wurde ein Gerät entwickelt was Bane sich an den Nacken angeschlossen hat und so per Knopfdruck die Droge pumpen konnte...
nachdem er von Batman von seinen anderen mitgefangenen gehört hat, beschloss er, dass er diese Gestalt die ihn in seinen träumen terrorisiert hat in den Caped Crusader wiedererkennt... das war der todesschuss für Batman.

Es ist der erste Superbösewicht, der es geschafft hat, die Tradition in welcher Superhelden immer gegen ihre Gegner gewonnen hab, zu durchbrechen. Er war der erste, der es geschafft hat Batman zu besiegen und schließlich ihm das Rückgrat zu brechen...
Wer sich damit gerne beschäftigen will, der lese bitt die Saga "Knightfall".

Die Zeichentrickserie hat ihn perfekt dargestellt, nämlich haargenau so wie es in den Comics war. Ein kompromissloser, gefährlicher, intelligenter Gegner. Batman & Robin hat es geschafft daraus einen dämlichen...strunzblöden schlägertypen zu machen, was für eine Schande. The Dark Knight Rises hats zum ersten Mal geschafft Bane mit einen perfekt dazu passenden Schauspieler(Tom Hardy) darzustellen.

und jetzt das hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen