Freitag, 31. August 2012

Geschichten, die keiner mag#14: Stricher und das Internet-Unding

Oh man, jetzt bin ich schon sogar soweit dass ich über Internet an sich sprechen werde...nichtsdestotrotz ist es (leider) ein ziemlich großer Teil meines und naja auch unseres(soll heißen, der menschheit ihres...ich hab nämlich gelernt, dass man mit den worten "uns" oder "wir" vorsichtig umgehen soll) Lebens.

Das erste mal im Internet war ich in den Jahren 1999-2000. Ich war bei meinen Vater auf der Arbeit und er hat mir so tolle Sachen wie "steck den frosch in den mixer und drück den knopf" gezeigt. Sachen wofür das Internet damals bekannt war. neben pornos natürlich. Die begegnung der näheren Art verlief etwas anders...

Es war 2000 oder 2001, ich und mein Vater waren in einen Internetcafé. Da ich ein sehr großer Fan von Eminem, KoRn, Limp Bizkit etc. pp war, waren wir halt auf den Homepages der Bands. Irgendwann landeten wir in einen Chat für LB-Fans... ich und mein vater addierten unser alter, teilten es durch zwei...im endeffekt waren wir ein 17jähriger junge der sich n bisschen mit nem mädel aus Moskau unterhalten hat...nichts schlimmes. aus heutiger sicht trotzdem merkwürdig.

das nächste mal im netz....ließ lange auf sich warten
da war ich dann in deutschland. mein stiefvater hatte einen *würg* aol-account und richtete pro woche drei tage internet für mich und meine mama ein. da ich mich damals krass auf der new-metal-schiene bewegte, saß ich oft auf roadrunnerrecords.com und forschte nach neuen bands. der download von den song "helena" von den (neo)misfits dauerte mindestens 50 minuten. was für ne kranke welt, diese vergangenheit. aber irgendwann fing das zocken an. gta3 und gta: vice city, weil san andreas gabs (noch) nicht und als es später existierte...da hatt ich keine ps2....und als es für den pc gab....machte meiner nicht mit...ich ging also mit der zeit. ich habe oft gecheated und um mir mehr cheats zu holen oder um verschiedene Lösungen anzugucken, lungerte ich in den Foren von mogelpower.de. und zwar nicht nur in den spieleforen, nein, ich tauschte mich auch über musik und filme als auch witze aus, und las in den "gesellschaft"-forum mit wo lauter vollidioten ihre minderbemittelten politischen einstellungen herumposaunt haben. aber das war längst nicht alles.... mit der lamen internet-verbindung, mit der SCHEIß-Verbindung ging ich auf lustich.de und zog mir lauter unnützen scheiß runter. so ging das weiter....und weiter...und weiter...

...bis ich angefangen hab Horrorpunk zu hören und zu "werden", sprich ich ließ mir ein jahr lang eine devilock wachsen. dies ist eine für teenager sehr pickelfördernde frisur, welche vom bassisten der misfits, jerry (l)on(e)ly erfunden wurde. guckt gleich mal nach, wenn ihr sie nicht kennt.... naja und weil ich eine neue musik für mich entdeckt habe, recherchierte ich und gelang schließlich auf fiendclub.de. genau dort hab ich das erste mal gechattet. mit einen jungen <3 p="p">naja also das war voll cool - hab mit nem typen aus berlin gelabert - dies, das ananas - alles cool usw. usf. irgendwann reichte es nicht mehr ständig nur im gästebuch rumzulungern...irgendwann gelang ich ins horrorpunkforum(.de), dass es leider nicht mehr gibt. diese seite, als auch der nachfolger horror-punk.com waren maßgebend für mich...genau dort lernte ich mein internet-verhalten. von einen sehr jungen troll wurde ich zu einen...naja sagen wir mal erträglichen forumsuser der mehr liest und selten seinen senf dazu gibt. echt viel zu schade, dass das forum nicht mehr existiert. aber leute entwickeln sich nun mal weiter, hören andere musik, etc. pp...

nächster schritt: icq. grr. gottverdammtes ding. nützlich, sau gut. aber hin und wieder echt verdammt nervig. vor allem wenn man so n neuling ist und nicht weiß wie alles funktioniert. übrigens msn und icq waren das was später myspace war und heute facebook ist. praktische sachen, voll im trend....und trotzdem boykottiert von unzähligen menschen. naja und irgendwann kam erst der würzburger spinchat...eine üble unterschichtscommunity, wenn man das so ausdrücken darf. und erst danach myspace. ich richtete mich häuslich ein und blieb dort ein paar jahre...

...doch neben myspace gabs auch andere nutzlose beschissene social networks. zum beispiel schülervz. oder dugg. iiih, dugg. die seite ist so beschissen aufgebaut und sieht dabei wie die werbung von rtl aus. ihgitt. und ge mir wek mit schülervz, das war ja der größte scheisz. ich könnt schwören, mittlerweile...wer mich gruschelt oder anstupst...der hat böses im sinn.

zu facebook kommen wir später...denn zwischendurch hab ich was im netz entdeckt, was mich tief in seinen bann gezogen hat. und es ist mir an der stelle echt scheißegal ob ich die ersten zwei regeln von der seite breche.
ja, ich war sehr sehr sehr sehr sehr lange auf 4chan! und ich bereu es nicht.
diese seite ist einfach die größte müllhalde des internets. und das wichtigste ist: man ist dort anonym unterwegs. das war wohl mein todesstoß. ich hatte endlich die macht, das zu tun, was ich will ohne bestraft zu werden. also warum nicht jemands myspace-fotos nehmen, auf 4chan hochladen und sich mit nem msn-account als frau ausgeben? okay, das war lustig, typen aus norwegen haben sich in mich verknallt, n typ aus holland wollte mir geld überweisen, damit ich mir ne fotokamera kaufe und mich mit seinen namen auf der brust fotografiere. okay, das war vielleicht ne weile lustig, aber fakt ist: ich hab im endeffekt dafür aufs maul gekriegt und das zurecht. es tut mir übrigens immer noch leid.

quelle: eatliver.com
neben 4chan gabs noch ne andere quelle für bullshit. krautchan nämlich. kennt ihr noch die sache mit Tim K., den amoklauf usw. usf.? da hat das krautkanal echt ne zwar bescheidene aber doch ne kleine rolle gekriegt. das schlimme an solchen bilderbrettern ist - erst ist alles kuhl, man ist unter sich, erzählt sich zeug, tauscht fotos, onaniert, sucht downloads usw. usf...doch dann wird die seite bekannter, v.a. im sommer und es kommt ein HAUFEN an dummer verfickter scheiszkids die einen alles kaputt machen. ungefähr so ist es mittlerweile mit 9gag. 9gag ist in meinen augen ein adoptierter, politisch korrekter 4fachcousin von 4chan bzw. ne echt miese kopie. ich mein klar, ist es kuhl, dass die ganzen sachen gepostet werden und dass ich sie mir gleich zu meinen favoriten speichern kann...das beschissene ist aber, dass je bekannter und mainstreamfähiger ragecomics und sonstige alte 4chanmemes werden, desto schlimmer wird es. aus diesen ort der geborgenheit, aus diesen einzigartigen humor den man NUR für sich hatte wird etwas....wo ALLE(mit alle sind absolut JEDER von mainstreammedien bis zur politik und 12jährigen kids gemeint) teilnehmen können... ich hab letztens erzählt bekommen, dass irgendwelche kleinkids dir mit "forever alone" oder mit "me gusta" antworten. ohne zu wissen wo das ganze herkommt...und wenn sie meinen, das zu wissen dann kommt es ihrer meinung von 9gag. würg. ohne scheiß, diese ganzen sachen, diese memes gehören dem Internet an sich, sie sind nicht auf 9gag entstanden....

was ich noch niemals vergessen werde ist: youtube-antifa. ich hab mir irgendwann ein youtubekanal eingerichtet, damit ich videos die ab 18 sind angucken kann. und irgendwann hab ich die miesesten, kindischsten und witzigsten anti-nazi-videos gemacht. "Das Ende von Lunikoff", das "Popiecker"-Video von Pflanzer und "das Deutschlandlied" haben bestimmt an die halbe million klicks gemacht... wer meinen channel übrigens noch nicht kennt, hier: youtube.com/fiendishasshole ;D
diese zeit war so grandios witzig. ich schloß mich ein paar user an und gemeinsam veranstalteten wir spam-attacken und haben nazi-videos gemeldet. hinzu kommen noch die genialen anti-stefan-herre und anti-sascha-krolzig-videos. gegen david harnasch hat man auch gewettert. die zeit war echt verdammt lustig, auch wenn man dann als antwort 1000 mal ein hakenkreuz ins gästebuch gekriegt hat.

youtube ist aber auch nicht mehr ganz das was es mal war. na klar, findet man ganze album als videos verpackt, man findet ganze filme, man findet seltensten kranken scheiß... aber zum glück kann man die kommentarfunktion abschalten. auf youtube habe ich gemerkt, dass diskussionen im internet zu absolut nichts führen.

jetzt bin ich auf facebook. es ist echt praktisch, man hatte alle seine freunde in seinen kontakten, unter einen hut...das bloggen fällt einen echt leicht, bzw. das mitteilen was man grade macht. aber, manches zeug ist so gezwungen, so gezwungen dass es mich schon wieder ankotzt.

nu, das wars. bis zum nächsten mal.
euer
xstricherx.blogspot.com :D


1 Kommentar:

  1. Ja man...haha das waren Zeiten ne :D
    Oh man ich hab fast genauso angefangen nur hab ich mehr onaniert ;D
    Naja...übrigens sehr geiler YouTube kanal

    AntwortenLöschen