Sonntag, 5. August 2012

Comic Book Review#55: Fantastic Four#398, Volume 1(1995)

quelle: wwcomics.com

Um Gottes Willen, schon wieder ein 90er Jahre Comic.
Okay, ich hab mir mal wieder so n Teil ausgesucht, was weder Anfang noch Ende ist sondern die Mitte einer Storyline, ergo kann ich nicht alles checken, aber das Grundgerüst hab ich immerhin verstanden.
Die Fantastischen Vier wurden vom Watcher angegriffen, oder zumindest von einen Wesen das wie der Watcher ausgeschaut hat. Wie Ben Grimm es so schön formuliert hat "letztes Mal hast du uns quer über unser Labor verstreut". Achja, der Watcher ist immernoch das glatzköpfige Wesen, dass über Zeit und Raum wacht und der Erzähler in den "What If?"-Comics ist. Da sie vom den riesigen Glatzkopf und seinen Paralleluniversumstheorien ziemlich angepisst sind, reisen sie zusammen mit einen zögling von Doctor Doom, namens Nathaniel Kristoff(Stahlmaske inklusive), Susan Storms Schwiegervater, sowie einen alten Mann namens Boris zum Mond, um den Watcher endlich mal zur Rede zu stellen. Ja, genau. Zum Mond, denn, da wohnt der Wächter. Doch irgendwie läuft, wie immer, alles schief. Ben Grimm wird rausgeschleudert nachdem der echte Watcher in ein Vortex gesaugt wird und seine billige Kopie auftaucht. So muss sich gegen die Mondbewohner stellen....oh mann, der wächter erinnert mich ziemlich an den Zauberer von OZ, die ähnlichkeit...von zwei riesigen köpfen die zu einen sprechen ist einfach viel zu groß. seine kopie, also dieses böses watcher-ding erinnert mich hingegen an eine szene aus der alten star-trek-serie.

die ähnlichkeit ist da. ja. kurzum: die fantastischen vier wollen mit den watcher reden, dieser wird aber weggesaugt und sie kriegen von einen betrüger auf die fresse.
was zum fick hab ich denn grade gelesen?
wenn man die originalausgabe hat, hat man viel zum lachen. die werbung für gargoyles spaghetti-os ist super, genauso auch die für peter-pan-erdnussbutter.
und wäre das teil original verschweißt geblieben, dann wäre es ganze 36 dollar wert!
daunlaud
5 von 10 pfandflaschen
und jetzt das:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen