Sonntag, 19. August 2012

Film der Woche#59: BATMARATHON! Teil III

So, wir kommen nun zum Ende. Diesmal zähl ich kurz einen Haufen von den ganzen Zeichentrickfilmen auf, die ich allesamt schon gesehen hab...werd aber nicht jedes komplett durchkauen sondern vllt. eher.....anreißen, ich hab nämlich kein Bock, dass das Review so übermäßig lang wird.

nun, los gehts:

Batman &Mr. Freeze: Eiszeit(1998)
Hm, ich glaube wir haben hier eine bessere Mr.Freeze-Story als in den hammermäßig dämlichen Batman&Robin-Film. Hier wohnt die Eisglatze nämlich in der Antarktis...mit zwei Polarbären. Er kümmert sich um einen Jungen, der seine Eltern verloren hat...und seine Frau schläft immer noch. Alles ist okay, bis eines Tages ein U-Boot in seine Höhle kommt, den Glassarg seiner Frau kaputt macht...tl&dr Racheeeeeeee! Kühler Film, bisschen zu arg auf kinder zu geschnitten, jedoch schön und rührend. Gar nicht mal schlecht.

7 von 10 pfandflaschen

The Batman/Superman Movie(1998)
Eine stinknormale Zeichentrickfolge...bloß in Spielfilmlänge...nagut, stinknormal ist untertrieben, denn sie ist echt verdammt gut. Wir haben hier einen Joker, der Juwelen aus Kryptonit stiehlt und einen Deal mit Lex Luthor macht. Geld gegen Supermans Tod um genauer zu sein. Natürlich arbeiten hier auch Batman und Superman zusammen...auch erfahren beide, dass sie Bruce Wayne und Clark Kent sind. An Coolness kaum zu überbieten, warner-brothers-quadrat-kinn-style, voll geil, alta.
8 von 10 pfandflaschen

Um das Review zu Batman Beyond: Return of the Joker müsst ihr nur bei den Film-der-Woche-Archiv bisschen nachrecherchieren.

Batman: Rätsel um Batwoman(2003)
Zu den Zeitpunkt als der Film rausgekommen ist, war die Serie schon längst gelaufen, aaaaber man war der Meinung, man könnte vllt. doch die ganze Synchronsprecher-Crew für einen neuen Film zusammenbekommen. Und so wars, fast. Alle außer den scheißpinguin sind da gewesen. Nun, es geht hier um eine neue Superheldin in Gotham City, nämlich Batwoman, welche die Gangsterbosse bestraft...Batman & Robin sind drauf und dran, der Frau das Handwerk zu legen, denn....macht ja voll viel sinn, Selbstjustiz finden sie irgendwie nicht so kuhl...sie haben auch verdächtige dafür, doch alle haben sie immer wieder n alibi...blöd nur, dass es nicht nur eine sondern drei frauen sind, welche batwoman spielen.
5 von 10 pfandflaschen

Batman Begins(2005)
Yeah. Mir taugts. Mir taugts richtig. Christopher Nolan, Morgan Gott Freeman, Michael Caine....Christian Bale alle haben sie ihre hausaufgaben gemacht. Wir haben hier Dr. Jonathan Crane alias Scarecrow(gespielt von Cillian Murphy), der im Auftrag von Ra's al Ghul(Liam Neeson) das Grundwasser von Gotham mit gefährlichen, furchterzeugenden Halluzinogenen verseuchen
will...Doch das ist nicht die Hauptstory...und das ist gut so. Es gab nämlich noch keinen Batman-Film zuvor, der das Leben von Bruce Wayne, seine Kindheit, den Tod seiner Eltern sowie sein Streben nach Gerechtigkeit so krass beleuchtet haben. Der Film wird seinen Titel gerecht, wir sehen ganz genau wie Batman...beginnt...wächst und gedeiht. Ganz großes Kino!
9 von 10 Pfandflaschen.

The Batman vs. Dracula(2006)


Meh, also ich weiß nicht. Ich hab mir die Serie "The Batman", welche ich komplett mein Eigen nennen darf, leider noch gar nicht angesehen, doch mit diesen Film kriegt man einen ziemlich guten Einblick... ich find den Joker hier ziemlich scheiße. die variante "typ mit langen grünen haaren, der barfuß läuft" find ich ziemlich daneben. witzig sind aber die szene als er zum vampir wird und wände hochklettert....ich muss nichts über den inhalt erzählen, denn das tut schon der Filmtitel...kein muß für niemanden, ehrlich gesagt.
5 von 10 pfandflaschen

Justice League: The New Frontier(2008)
Das hier ist hingegen saukuhl. Ohne Scheiß. Wir kriegen hier einen sauguten Einblick in die Entstehungsstories von jeden einzelnen JL-Mitglied. Egal ob Batman, Superman, Green Lantern, Flash oder J'onn J'onnz. Nicht kinderfreundlich, blutig. Hart. Ehrlich. Kuhl. Direkt. Wasweißich. Eine willkommene abwechslung zum DC-animated-universe. und den film oben drüber. Mit Jeremy Sisto als Batman, Neil Patrick Harris als Flash und David Boreanaz als Green Lantern. Empfehlenswert
9 von 10 pfandflaschen

The Dark Knight(2008)
Beim ersten Mal war ich krass erstaunt. Beim zweiten Mal sowieso. Eine sehr gelungene Fortsetzung zu "Batman Begins", konzertriert diesmal etwas mehr auf die zwei Bösewichte. Jedoch nicht so sehr kitschig und bunt, wie es in den 90ern der Fall war sondern richtig richtig finster. Heath Ledger spielt einen hervorragenden Joker, einen komplett anderen Joker als man ihn sonst kennt. Kein "witziger" Psychopat, sondern ein...durchgeknallter, verfickter Terrorist, mit seltsamen Klamottengeschmack, der alles macht für Geld. Aaron Eckhart als Harvey Dent bzw. Two-Face... genau richtig. so muss
two-face sein, nicht so wie in batman forever.....christian bale macht immernoch nen guten Bruce Wayne, der es verdammt gut auf die Reihe kriegt nach außen einen exzentrischen Playboy zu spielen...welcher er gar nicht ist. Als Batman ist ebenfalls richtig gut, bloß haben mich hier ein paar dinge gestört, wie in Batman Begins auch. Die Kämpfe verlaufen etwas verwirrend so dass man nur vage erahnen kann, was passiert - außerdem...scheiße warum muss Batman Lungenkrebs haben? Die Stimme ist jetzt nicht der Grund den Film scheiße zu finden oder so, aber dennoch leicht verstörend. Mit "Some men just want to watch the world burn" und "it's simple: we kill the batman!" ein paradies für meme-liebhaber. Genialer Film. blablabla zu viel gelaber

10 von 10 pfandflaschen

Ohgott, jetzt wird der beitrag richtig lang oder?
okay, von nun an wird wirklich nur kurz angerissen...

Batman:Gotham Knight(2008) ist eine hammergeile ansammlung von Kurzfilmen die allersamt zwischen den zwei Chris-Nolan-Filmen spielen.
9 von 10 pfanddosen

Superman/Batman: Public Enemies(2009) Lex Luthor wird Präsident der USA, erklärt Supes und Batsy zu Volksfeinden und hetzt einen haufen bösewichte auf sie. yay.
8 von 10 pfanddosen

Justice League: Crisis On Two Earths(2010) Hahaha, oh wow.jpg
Eine irrwitzige parallel-welten-geschichte. Mit justice league's bösen counterparts....sowie einen guten Lex Luthor. hammer lustig! Owlman macht sich gut als Batmans Gegenteil :D
9 von 10 pfanddosen

Batman: Under The Red Hood(2010) Richtig gute Verfilmung des gleichnamigen Comics
8 von 10 pfanddosen

Superman/Batman: Apocalypse(2010) Eine sehr einfach-gestrickte story um die Beziehung von Superman zu Supergirl...eher nicht so mein Fall
6 von 10 pfanddosen

Ordentlich gemachte, gut gezeichnete, Verfilmung des Frank-Miller-Comics. Es dreht sich nicht nur um Batmans erstes Jahr in Gotham sondern auch um das von Commisioner Gordon. Brutal, direkt in die Fresse!
geil!
10 von 10 pfandflaschen

Justice League: Doom(2012)
hier haben wir Vandal Savage, der eine Truppe von Superschurken zusammenstellt, aus dem Batcave wichtige Infos über die JL klaut und sich drauf und dran macht, die Helden zu töten indem er sie mit ihren schwächen bekämpft...ich fands sauüberzogen. das ist wieder mal so eine typische "superhelden-team gegen superschurken-team" und "oh mein gott, wir kriegen geld wenn wir sie töten....aber der will die ganze welt zerstören, ergo isses scheißegal aber wir machens trotzdem!"-geschichte...das einzig wirklich gute ist, dass Kevin Conroy wieder mal Batsy spricht. < 3 5 von 10 pfanddosen

So. Heute gehts endgültig ins Kino. mal gucken wie es wird. ich bin gespannt wie in flitzebogen. nächste woche werd ich dann hier nochmal updaten. der BATMARATHON! ist somit beendet. danke fürs lesen.



Nachtrag:
So. Vorletzten Sonntag hab ichs endlich geschafft ins Kino zu gehen. Und somit update ich diesen Beitrag hier...

The Dark Knight Rises(2012)
Okay, ich war richtig tief im Film drin. Ich war begeistert. Ich hab geweint an zwei sensationellen Stellen. Es war einfach nur überwältigend. Die Story ist richtig krass, man hat einfach maßlos übertrieben, aber nichts ins lächerliche ziehen lassen. Man hat irgendwann eine prä-apokalyptische stimmung, weil die welt bald untergeht, man hat einen fiesen Warlord in Gestalt von Bane...es gibt fiese Intrigen....es gibt sogar auch Catwoman & Robin...und wir haben ein richtig krasses
überraschendes ende, welches ich nicht verraten will hier.
Fakt ist - der film ist so gut, so verdammt, dass ich geweint hab. ernsthaft. deshalb empfehle ich ihn jeden batman-fan und jeden einsteiger empfehle ich mit der nolan-trilogie auch einzusteigen. so gehts auch (:


11 von 10 pfandflaschen

and remember:


because, he eats hot dogs!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen