Sonntag, 10. Juni 2012

Film der Woche#49: Lügen macht erfinderisch

quelle:cine24.tv



Hervorragende Ideen und ne ziemlich gute Umsetzung, meiner Meinung nach.
Herr ! hat mir den Film zwar nicht empfohlen dafür aber ziemlich über die seiner Meinung nach beschissene Umsetzung gemeckert. So kam ich überhaupt dazu, ihn mir anzuschauen. Nun, ich finde der Film ist alles andere als schlecht.

Handluuuung: Mark(gespielt von Ricky Gervais, ungefähr 400 jahre alt - sau alt und hässlich. entschuldigung, ich bin übelst fertig.) lebt in einer Parallelwelt. Er ist Drehbuchautor für Geschichtsfilme - in diesen Universum die einzige Form von filmischer Unterhaltung(im übrigen: es handelt sich um berühmte personen die aus drehbüchern vorlesen und dabei aufgenommen werden) -  und erfolglos. Was ihn noch fertig macht, ist dass in dieser Welt jeder gnadenlos ehrlich ist. Es existieren keine Lügen, keine Unwahrheit, keine Fiktion.... bis Mark schafft tatsächlich das Lügen zu erfinden und die ganze Welt zu verarschen.

Gelungen. Jedoch fehlt etwas...irgendwas...so n bisschen.
rating: 7 von 10 pfandflaschen
link braucht ich nicht posten, man findets selber ganz schnell :O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen