Samstag, 16. Juni 2012

Album der Woche, Folge 50: Rainald Grebe - Das Robinson Crusoe Konzert(2007)

quelle: anonpic.ws

Rainald Grebe, der "Expressionist unter den deutschen Comedians" - immer erheitern wenn es einen kacke geht, immer für einen guten Lacher bereit...
Das "Robinson Crusoe"-Konzert-Album hab ich vor gefühlten 100 jahren mal geschickt bekommen und konnte schon mit dem gesprochenen Intro nix anfangen...doch zeiten ändern sich..und irgendwann hab ich den Rainald und seien absolut beknackten Humor lieb gewonnen. Er nimmt einfach die Gesellschaft, dreht aus ihren Bein n Knoten und stopft ihr einfach noch nen Kanister Motoröl in den Hals... diverse Songs handeln von Robinson Crusoes Leben auf der einsamen Insel,... von seinen treuen Gefährten Freitag der es nicht hinkriegt im Sprachlabor Obstsorten kennen zu lernen("papaya...papaya...ANANAS! ANANANANAS!!!") ... ihr Fett weg kriegen auch der TÜV-Mitarbeiter Bernd als auch sämtliche Klugscheißer
ich empfehle es, auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, vom ganzen Herzen:

"ich sitze hier, und hab so viel vergessen. wahrscheinlich, weils nicht wichtig war.
 wie hieß jetzt unser präsident, wie hieß denn der nochmal? blabla. ich sitze hier, mein bart wird immer länger - es war heut wieder unerträglich heiß. wie ging noch diese melodie von diesen einen lied? ich glaub ich hab es damals sehr geliebt. wie hieß jetzt unser präsident, ja wie hieß der denn nochmal? die sonne fällt ins wasser, es ist mir so egal... wo sind die leute? wo sind all die leute? wo sind se hin? ich will doch gar nicht wissen wo ihr seid...ich hab zivilisationsmüdigkeit. ziviliationsmüdigkeit. früher waren wir immer bei maredo. schön dass ich das wenigstens weiß. ich schau hier den wasser zu, es steigt und steigt und steigt. es steigt. früher wollt ich auf den kilimanjaro. damals gabs noch schnee in afrika. wie hieß jetzt dieser blöde berg, eben wusst ichs noch....was soll ich da? jetzt kommt auch schon die nächste große welle. wie klein ist unser großes universe? ich steige auf den hügel und dann winke ich ihn zu. da oben fliegt der mann von google earth."


daunlaud
9 von 10 pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen