Freitag, 30. Dezember 2011

Stricher lässt die Welt erklären: Fliesentische


Heute von unseren Gastredakteur Professor Dr. Ogen.




Quelle: bigstyler.de




Ein jeder hat sie schon einmal gesehen - auch wenn er es bestreitet.
Sie werden als "Hatz-4-Fernsehen" betitelt, belächelt und zeigen einem jeden, wie sozial, gebildet und hübsch er doch im gegensatz zu diesen "ungebildeten Prolls" ist.
Die rede ist von "Familien im Brennpunkt", "verdachtsfälle", "betrugsfälle" und den ganzen anderen mittaglichen Sendungen, die uns die großen Sender zum Fraß vorwerfen.
Sie alle behandeln "alltägliche" Themen, laufen um die Mittagszeit und sind gecastet - doch noch eine Sache, eine winzige Kleinigkeit, verbindet diese ganzen Sendungen!
In nahezu jeder Folge (dies ergab eine Studie meines Rechercheteams) sieht man einen Steintisch!
"Na und?" könnte nun der naive Leser denken, "Haben sie halt einen. Wird Zufall sein!". Doch ist dies wirklich ein Zufall?
Manche vermuten, diese Steintische seien ein Zeichen. Ein Zeichen, das "asoziale", arme oder nicht sonderlich gesegnete Familien brandmarken soll. Ein jeder soll am Steintisch sehen können "Oh, diese Familie hat ein Problem!"
Doch ich vermute, es steckt mehr dahinter! Es könnte ebenso ein Zeichen der Freimaurer sein.
Stein ist einer der ältesten Werkstoffe, die Freimaurer könnten - so lässt der Name vermuten - handwerkliches Geschick aufweisen. Symbolisiert dieser Tisch ihre Präsenz?
Ja, ich denke schon!
Sie wollen sich abgrenzen, aus dem Dunkeln heraus agieren, wollen die Fäden ziehen, welche die Menschlichen Marionetten lenken, ihre Gedanken in den Kopf der - von ihnen belebten - Puppen stecken!
Dazu muss der Kopf dieser "Puppen" zuerst geleert werden - und genau DAS ist die Aufgabe dieser Sendungen! Sie sollen den Zushauer verdummen lassen, ihm das eigenständige Denken nehmen.
Ist der Zuschauer erstmal abgestumpft, so lassen sich die Gedanken besser einpflanzen - subtil, auch über jene Sendungen, über die wir sprechen.
Dies könnte ihr Versuch sein, an unbemerkt die Herrschaft zu ergreifen, über uns zu regieren, ohne dass wir es merken!
Mir wurde klar, dass diese Sendungen eine unglaublich große Gefahr sind und ich warne JEDEN meiner Leser :
Schaut weg! Lasst euch nicht verdummen! Denkt nach!

Prof. Dr. Ogen

... und was hat Spiderman damit zutun?

mehr zum Thema Fliesentische im deutschen Fernsehen:
hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen