Mittwoch, 14. Dezember 2011

Album der Woche, Folge 25: The Cramps - Songs The Lord Taught Us

Ich grabe hiermit mal wieder ein Stück meiner Vergangenheit hervor - The Cramps sind eine der wenigen (proto)Psychobilly-Bands, die mich immer wieder(alleine im Zimmer natürlich) das Tanzbein schwingen lassen. Ihre krasse, neuromantische, b-movie-artige Art und Weise Texte zu schreiben, die Musik, die toten aufwecken lässt, und die 1000% Lässigkeit, die sie bei ihren Live-Shows, die ich nie erleben durfte ausgestrahlt hat war einfach godlike.

Wow, was für eine dämliche Art und Weise sich auszudrücken.
Anyways "Songs The Lord Taught Us" ist ihre zweite Veröffentlichung nach ihrer ersten EP "Gravest Hits" gewesen. Ihre Musik schlug damals ein wie ne Bombe. Sowas gab es damals zu den Zeitpunkt noch nie. Eine wilde Mischung aus Punk, psychopathischen Texten über Müllmänner, Werwölfe, tanzende Zombies oder wie man seiner Frau den Kopf abschlägt und ihn in den Fernseher steckt, damit sie "im Fernsehen ist".... plus pure RockNRollenergie...Wow, einfach wow. Sie begeistern mich immernoch. Ich mag ihre Horrorphase viel lieber als ihre spätere sexversierte Phase, ok die ist zwar auch nicht schlecht, aber eben nicht dasselbe.

Eine geniale Band, die leider nicht mehr existiert weil der Sänger Lux Inferior vor paar Jahren gestorben ist.
Ich legs jeden Musikgourmet ans Herz.

Hier kriegt ihr euren Müll weg, denn da kommt der Garbageman!

Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen