Sonntag, 25. Dezember 2011

Happening der Woche, Folge 8: Saalschutz, den ganzen Tag.

Ganz zufällig teilte mir Gutti am Donnerstag mit dass am Freitag Saalschutz in Würzburg spielt. Nun Saalschutz spielen für mich eine große Rolle - Sie sind eine von den Electrobands die nach kurzer Zeit nicht aufm Sack gehen. Das Konzert fand auf einen Boot statt, die Location hieß "Eisbrecher Ulla". Noch nie zuvor davon gehört. Aldi, Gutti, Ich und Pilz haben uns also kurz im Vorfeld getroffen und sind dahin.

Das Schiff befand sich im "Alten Hafen" welches an ein Würzburger Kraftwerk angrenzt. Als wir ankam, waren schon jede Menge Menschen da. Ich dachte mir "Cool, wir sind dann wenigstens nicht alleine". Wir wurden dann gefragt ob wir "öfters Kraftwerk gehen". Es hat sich herausgestellt, dass diese seltsamen 16-jährigen oft am Kraftwerk abhängen, weil auf der Mainwiesen Alkoholverbot ist. Und dass sie gar nicht aufs Konzert wollten. Und dass diese merkwürdigen Subjekte Pilz's Geschwister kannten, machte die Sache noch mekwürdiger. Sie entfernten sich schließlich um 22 Uhr rum, weil sie nicht alt genug waren.

Wir hingen seit ungefähr 3 Stunden draußen rum, bis es irgendwann mit der "Vorband" also dem DJ losgelegt hat.  Das Konzert selber legte erst richtig los um 0:30, nach ungefähr ner Stunde HipHop und Elektro vom Plattenteller. Hab ich schon erwähnt dass Saalschutz toll sind? Sie strahlen eine besondere Form von Glückseligkeit und lassen mich dämlich rumtanzen. Auch wenn ich fiese Rückenschmerzen hab.

Wen ich Rückenschmerzen an diesen Abend gewünscht hab: Dieser seltsame ehemalige Lehrer von Gutti und Aldi. Der kann mit seiner seltsamen, junggebliebenen Scheißart gerne noch zusätzlich Artritis kriegen. Würg. Und diese komischen Hipstermenschen mit Brillen die keine Dioptrien haben oder Klamotten die auf den Rücken zugemacht werden. Die sich auch noch schlangenartig bewegen als hätten sie keine Knochen. Ja, genau, ich hasse Hipsters wie die Pest.

Achja, Aldi, ich schulde dir n Club Mate.
:D

defending disco dancing!

1 Kommentar:

  1. Es ist der alte Hafen nicht der neue :D
    Der neue Hafen ist ein dreckiges Industriegebiet ca. 5km weiter...
    PS: Cooles Konzi, Coole Location!

    AntwortenLöschen