Donnerstag, 1. Dezember 2011

Comic Book Review#20: Lobo The Duck#1

Wieder mal eines von den Amalgam-Comics. Ich dachte es wird schlimm, aber wurde doch eines besseren belehrt. Es gab da mal diesen Lobo, diesen fiesen intergalaktischen Kopfgeldjäger mit langen Haaren, der unsterblich war und auf einen Weltraum-Motorrad den Weltraum bereist hat.



Und es gab Howard The Duck:

ja, ich setzt dieses Bild aus der Verfilmung mit Absicht hier rein, damit der krasse Gegensatz noch deutlicher wrid.

Nun, in Folge des Aufeinandertreffens zweier Comic-Universen (DC und Marvel) fusionierten beide Verlage bzw. Universen und was rausgekommen ist, das wissen wir ja. Mehrere neue Comic-Helden, die Fusionen von zwei Charakteren darstellen. Unter anderen auch Lobo The Duck:



Lobo die Ente wacht auf einmal auf. Er ist im komplett verwüsteten Manhatten und kann sich an nichts erinnern. Langsam fällt ihm wieder ein, dass irgendjemand ihm beauftragt hat, alle Superhelden zu erledigen. An den Rest kann ich mich so gut wie gar nicht erinnern, ich habs nämlich gestern erst gelesen. Jedenfalls streift er durch die Gegend, gerät in Schlägereien, wird von Frauen umschwärmt und sein Hund verwandelt sich nebenbei immer wieder in Superhelden wie Hulk, Superman oder Wonderman.
Wie das aussieht seht ihr hier.
Ich hingegen weiß nicht so recht was ich davon halten soll:

Rating: 5 von 10 Pfandflaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen