Donnerstag, 11. April 2019

Comic Book Review#384: She-Hulk#10 (2006)

Was für ein schreckliches Cover. Erinnert mich an diese miesen Porno-Parodie-3D-Comics die im Internet kursieren. Urgh. Jetzt habe ich also die beiden Hulk-Ausgaben hinter mir gebracht und nun sind zwei Ausgaben von She-Hulk dran.

Falls ihr das nicht wisst: She-Hulk aka Jennifer Walters ist Bruce Banners Cousine die bei einer Bluttransfusion ihr Fähigkeiten erlangt hat. Der Comic findet er in der Zeit von Marvels "Civil War"
statt. Als Peter Parker der Öffentlichkeit verkündet hat, er sei Spider-Man. Und als diese witzige Idee mit der Registrierung von Superhelden aufkam. Jedenfalls ist She-Hulk mit John Jameson verheiratet, den Astronauten und Sohn von Daily-Bugle-Chefredakteur Jay Jonah Jameson. Sie ist Anwältin und nebenbei Superheldin. Zu Beginn der Ausgabe hindert sie Patsy Walker aka Hellcat daran eine Superschurkin zu fangen, weil sie ohne Lizenz handelt. Die gejagte Frau sieht übrigens aus als hätte sie eine Klistierspritze mit zusätzlicher Hand anstelle des Kopfes. WTF. Währenddessen quetscht ein Mann namens Pugliese, der Freund des verheirateten Pärchens ist, einen Mann im Ryker's Island Gefängnis aus. Es stellt sich heraus, dass She-Hulk und Jameson unter einer Art Hypnose stehen und eigentlich gar nicht ineinander verknallt sind. Kurze Zeit später kriegen die beiden Besuch vom Postboten Willy Lumpkin der ihnen Hochzeitsgeschenke bringt und nebenbei eine ferngesteuerte Spinne absetzt. Lumpkin ist nämlich gar nicht Lumpkin sondern Alistair Smythe der einen Groll gegen die Jamesons hegt und eines unbedingt in John wieder hervorbringen will. Nämlich seine WERWOLF-PERSÖNLICHKEIT. Ganz richtig, John Jameson leidet unterm Werwolf-Fluch und das wird für alle Beteiligten zu einer riesigen Überraschung.

Also das allermerkwürdigste hier war die Frau mit dem Einlauf aufm Kopf und nicht der Rest. Ich hatte viel zu lachen. Auf mich wirkte das ganze wie ein sehr absurde mexikanische Telenovela. Hallo, wo kommt es sonst vor dass die Verliebten gar nicht ineinander verliebt sind sondern so tun, aus welchem Grund auch immer? Die Werwolfsache macht das noch absurder. Autor ist übrigens Dan Slott, der mit Amazing Spider-Man#700 den Hass der Comic-Welt auf sich gezogen hat.

Ich fands sehr amüsant.

7,5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen