Samstag, 6. April 2019

Comic Book Review#383: The Incredible Hulk#375 (1990)

Fortsetzung der Story aus der letzten Ausgabe. Falls ihr darüber lesen wollt, so ziehet euch das Comic Book Review#382 rein.

Mittlerweile wissen wir bescheid: Es handelte sich um Skrulls die aus irgendeinem Grund Rick Jones, den ehemaligen Sidekick von Hulk und Kumpel von Bruce Banner gekidnappt haben. Und die Gestalt die The Thing (Fantastic Four) zu sein schien ist in Wirklichkeit der SuperSkrull der die Fähigkeiten von allen vier Mitgliedern der Fantastic Four nachahmen kann. Rick befindet sich mittlerweile auf einem Skrull-Raumschiff, scheinbar im Weltraum. Dabei hat er immer noch seine
Bucky-Barnes-Klamotten an und wird von den Skrulls für einen von ihnen gehalten - und zwar für den Skrull der sich als Rick Jones ausgegeben hat. Lol. Währenddessen greift der SuperSkrull Betty und Bruce Banner an. Betty warnt ihn, dass das nicht gut ausgehen wird und schon bald lässt Bruce seine Hulk-Persönlichkeit ans Tageslicht. Allerdings nicht die, die der Großteil von uns kennt. Sondern den grauen Hulk, der zivilisierter und gewiefter ist. Dieser findet raus, was die Schwachstellen des SuperSkrulls sind und poliert ihm geschickt die Fresse. Rick hingegen schafft es aus der Skrull-Gefangenschaft rauszukommen und irgendwie sind alle glücklich und interessieren sich nicht mehr für Ricks Buchvorstellung....

"Night of the Living Skrulls" ist wie so ein B-Movie-Klassiker. Spektakuläre Kämpfe, merkwürdige Situationen und One-Liner. Beispielsweise fliegt ein Skrull gegen die Wand seines Raumschiffs direkt nachdem er gesagt hat "I know this ship like the back of my hand." KLONK! Außerdem kommt es zu diesem Dialog:

SuperSkrull: "The strength of the Thing, which you mocked earlier will be enough to finish you, surely."
(Hulk sticht den SuperSkrull ab)
SuperSkrull: "ARRRRGGHHHH!"
Hulk: "Wrong. And don't call me "Shirley."

Das ist ein indirektes Zitat von Leslie Nielsen aus "Eine verrückte Reise in einem verrückten Flugzeug" auch bekannt als "Airplane". Mein Herz geht auf. Danke Peter David, dankeeeee.

8,75/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen