Dienstag, 24. Januar 2017

Comic Book Review#276: Wytches (2015)

Ich erinnere mich noch wie ich letztes Jahr beinahe dazu entschlossen habe dieses Trade Paperback zu kaufen. Ich nenne es leider immer noch nicht mein eigen. Erschafen von Scott Snyder, Jock und Matt Hollinsworth. Erschienen bei Image und nebenbei auch mit 9,99$ recht billig.

Die Kleinstadt Litchfield ist das neue Zuhause der Familie Rooks. Die älteste Tochter Sailor erlitt kurze Zeit zuvor ein schwerwiegendes Trauma. Bei einer Auseinandersetzung mit einer anderen
Schülerin, die Sailor ständig gemobbt hat, stirbt diese sodass Sailor wohl auf ewig den Ruf hat jemanden umgebracht zu haben. Jetzt ist sie an dieser neuen Schule und muss schon mit Gerüchten kämpfen, da kommts noch dazu dass in den umliegenden Wäldern seltsame Lebewesen wollen und der ganze Ort sowieso recht merkwürdig ist. Scheinbar hat irgendjemand seit Jahrzehnten diese Angewohnheit seine Mitmenschen an irgendetwas zu verpfänden...

Meistens wenn ich zu Sachen von Image Comics zugreife, mache ich keinen Fehler. Das habt ihr glaub ich hier schon an die 2000 mal gelesen. lol. Jedenfalls wars auch diesmal die richtige Entscheidung. Eine spannende Geschichte voller elterlicher Zuneigung und einen PLOTTWIST (hell yeah, ich LIEBE Plottwists). Zudem sieht der Comic so aus als hätte man ihn quer durch alle Pastell/Aquarell-Farben gezogen. Ich liebe es wenn es so bunt ist.

8,5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen