Mittwoch, 29. Juni 2016

Rezept des Monats: Juli'16

Rülps. Das supereinfache und leichte Rezept des Monats ist so supereinfach und leicht, dass es mir viel zu leicht fällt das zu schreiben. Deswegen fülle ich jetzt sinnlos ein paar Zeilen. Ich habe nämlich in letzter Zeit viel zu viele Bilder von veganen Burgern gesehen. Und habe dann festgestellt, dass ich schon verdammt lange keine Burger selbst gemacht hab. Und nein veg-burgers von aldi einmal anbraten zählt nicht.


ja der rechts ist etwas auseinandergefallen - pobody's nerfect.
Zutaten:
4 Burgerbrötchen (groß)
1 Dose Weiße/Kidneybohnen (Ich hatte eine mit beiden Sorten)
1 Zwiebel
250g Naturtofu
Salz
Pfeffer
Gewürze: Pommesgewürz, Paprika Edelsüß, italienische Kräuter, Rouladengewürz
(Soja)mehl

Zubereitung:

Zunächst zerhackstückeln wir die Zwiebel als auch den Tofu damit der Mixer keine Probleme beim verkleinern kriegt. Weil ihr schlau seid haut ihr diese dann auch prompt nacheinander in den Mixer. Als nächstes sind die Bohnen dran. Zum Schluß vermischt ihr alle drei Zutaten in einer Schüssel und püriert sie entweder mit der Gabel oder einen Püriergerät. Achso, das Mehl kommt auch noch dazu. Und die Gewürze. Letztenendes bepudert ihr eure Patschehändchen mit Mehl damit das ganze nicht so klebrig wird und knetet den "Teig" noch mal ordentlich und seht zu dass er auch formbar ist. Wenn ihr dann so weit seid könnt ihr ordentlich dicke, fette Bratlinge machen. Buletten. Patties. Gigantomatische riesendinger. Fettbomben. Angebraten in Raps/Ölivenöl schmeckts am besten. Dazu kamen noch vegMayo, Ketchup, Tomaten und Gurkenstreifen.

Geiel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen