Donnerstag, 23. Oktober 2014

Film der Woche#169: Ace Ventura - ein tierischer Detektiv(1994)

Dieses Review dient einzig und allein der Befriedigung meiner Nostalgie-Bedürfnisse.

Ace Ventura(Jim Carrey) ist ein Privatdetektiv, welcher sich im Auffinden von vermissten Tiere spezialisiert. Zu Anfang des Filmes sehen wir ihn sogar im Einsatz. Eines Nachts wird das Maskottchen des Fooballteams "Miami Dolphins" der Delphin Snowflake gekidnappt. Ace nimmt sich den Fall an und kommt auf eine sehr abgefuckte Spur...

Seien wir mal ehrlich: Es ist kein besonders guter Film. Er strotzt nur so vor megadämlichen Witzen, die Handlung ist zwar nicht voraussagbar dafür an einigen Stellen fragwürdig. Allerdings muss man beim genauen hinsehen feststellen dass der Hauptcharakter keinesfalls ein dummer Klotz sondern ein ziemlich intelligenter Typ, der seinen eigenen Charme besitzt. Er ist halt nur ein Bisschen verrückt.
Ja, der Film besteht nur aus sinnlosen Toilettenhumor und Witzen unter der Gürtellinie. Allerdings kenn ich Filme von wieheißternoch...Pauly Shore...und anderen weniger unterhaltsamen Komikern. Verglichen mit Leistungen von Mr. Shore und anderen ist dieser Film einen Oscar wert.

Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich hatte Spaß. Und das auch wenn dieser Film für die Goldene Himbeere nominiert wurde.

8/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen