Sonntag, 12. Oktober 2014

My Favorite TV-Show: Rick and Morty

Ich wusste zuerst gar nicht was ich von dieser Sendung halten soll. Erst sah mein Gesicht ungefähr so aus: D:
Doch schon bald ungefähr so: :DDDDDDDDDD

Aber eins nach dem anderen:
Bei "Rick und Morty" geht es um den gealterten Alkoholiker/Wissenschaftler Rick Sanchez(Justin Rolland), der nach einer langen Zeit wieder den Draht zu seiner Tochter Beth(Sarah "Elliot von Scrubs" Chalke) findet und anschließend bei ihr einzieht. Diese ist mittlerweile mit Jerry Smith(Chris Parnell) verheiratet und hat zwei Kinder: Den schüchternen Morty und ihre ältere nicht abgetriebene Tochter Summer(Spencer Grammer). Trotz seiner latenten Besoffenheit ist Rick einfach genial. Er ist hochintelligent und kann beinahe alles erfinden. Jedoch ist er leicht durchgeknallt und rekrutiert Morty zwangsweise zu einer Art Sidekick. Zusammen bereisen sie fremde Planeten, andere Dimensionen als auch das Innere des menschlichen Körpers.

Man nehme klassische Sci-Fi-Serien wie Dr. Who, Twilight Zone usw., und dazu noch eine Portion LSD-Pappen. Was rauskommt ist diese Serie. Die Macher scheinen an manchen Stellen einfach ein Haufen Drogen genommen zu haben, oder improvisiert oder einfach dartpfeile auf brainstorming-ideen geworfen zu haben. Manche Einfälle sind nämlich so derart unseriös, dass ein menschliche Gehirn nur unter erheblichen Einflüss von Außen sowas zustande bringen könnte. Ich weiß nicht was meine Lieblingsfolge war. Zu meinen Favoriten zählen jedoch folgende Sachen:

Der Planet Gazorpazorp, welcher von Monstern mit Händen am Kopf bewohnt wird. Eine geklonte Mischung aus Adolf Hitler und Abraham Lincoln namens Abradolf Lincler, die selbst nicht so recht weiß was sie darstellen und für welche Ideale sie einstehen soll: "I WILL LIBERATE YOU....FROM YOUR INFERIOR GENES!" Die Folge, in welcher die ganze Familie Fernsehen aus anderen Dimensionen anguckt. Ich würde viel zu gerne die Dimension besuchen in welcher kleine Hamster in menschlichen Darmausgängen wohnen und sich mithilfe der Menschen fortbewegen.

Das Multiversum hat keine Grenzen. Bei Rick and Morty wird es bis zur äußersten Schmerzgrenze ausgereizt. Das Ideenreichtum für diese Serie ist ENORM. Ich wette euch wäre niemals eingefallen einen Vergnügungspark IN einem menschlichen Körper zu eröffnen, oder? Nein, wäre es nicht. Weil ihr es einfach nicht könnt.

Falls ihr absurden und manchmal auch leicht ekligen und schwarzen Humor verdauen könnt, gebt euch Rick and Morty.

Danke fürs Lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen