Dienstag, 28. Oktober 2014

Comic Book Review#169: The Unwritten, Vol.1: Tommy Taylor and the Bogus Personality(2010)

Winston Taylor ist ein begnadeter Fantasyautor. Er schaffte es, mit 14 Büchern über die Abenteuer des jugendlichen Zauberschülers Tommy Taylor(ein unverkennbarer Harry Potter/Books of Magic-Abklatsch) viel Geld zu verdienen als auch eine große Fanbase um sich zu scharen. Doch auf den Höhepunkt seiner Karriere verschwand er und überließ somit all den Ruhm seinen Sohn, der langsam immer unzufriedener mit der Rolle des Stars wird. Denn er heißt zufälligerweise genauso wie der Hauptcharakter: Tom Taylor.

Irgendwann "deckt" eine Undercover-Journalistin "auf", dass Tom in Wirklichkeit nicht Winston Taylors Sohn sondern ein gekauftes Kind aus Osteuropa ist. Das bringt die Massen an Fans, die sich sonst stets von der Hauptattraktion Tommy immer die Bücher signieren lassen, zum Toben. Doch bald kommt schon eine andere Bande an Verwirrten. Die behaupten nämlich Tom wäre wirklich Tom Taylor. Und zwar die Figur aus dem Buch, die es in die reale Welt geschafft hat. Tom selber hält es zunächst für Schwachsinn doch eine Spurensuche nach seiner Vergangenheit lässt ihn eines besseren belehren.

Ich finde diese kleinen Seitenhiebe auf Harry Potter mehr als lustig. Und wie dieser Autorenhaufen miteinander umgeht, auch. Achja und es gibt nichts witzigeres als "Torture Porn" mit Harry Potter-artigen Charakteren. (nein, darum gehts im comic eigentlich nicht). Cooles Artwork, speziell wenn man in die Tommy Taylor Bücher überschwenkt. Wir kriegen hier quasi teile eines Buches zum Comic dazu. Generell mag ich die ständige Auseinandersetzung mit Büchern hier. Findsch gut. Sehr interessant ist auch die Tatsache, dass der Comic durch das Leben von Christopher Milne beeinflusst wurde - der hauptsächlich als die Inspiration für Christopher Robin(aus den Winnie the Pooh Büchern die sein Vater A.A.Milne verfasst hat) bekannt war.

9/10 Pfandflaschen
leider kein daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen