Mittwoch, 26. Februar 2014

My Favorite TV-Show: It's Always Sunny In Philadelphia

Diese Sendung hat mich nicht nur viele Lacher gekostet, sondern auch Tränen. Vor lauter Lachen.

Ich schwöre euch, "It's always sunny..." ist eine der besten Serien, die ich je gesehen hab. Ohne Scheiß. Ohne zu übertreiben. Es ist einfach die Tatsache, dass diese ignoranten Arschlöcher(= die Protagonisten) immer wieder auf die Schnauze fallen und immer wieder total abstruse Ideen, wie man Kohle scheffeln(oder ähnliches) kann umzusetzen versuchen. Doch erstmal zum Inhalt:

Kennt ihr noch Seinfeld? Wenn ja, dann wisst ihr dass diese Sitcom sich eigentlich um nichts gedreht hat außer um den Alltag einer New Yorker Clique. Ähnlich ist auch in Philadelphia. Bloß ist es nicht "Seinfeld" sondern "Seinfeld on Crack!". Ja, treffender hätte man es nicht beschreiben können.

Der Irish Pub "Paddy's" gehört Mac(Rob McElhenney), Charlie(Charlie Day) und Dennis(Glenn Howerton). Dennis' Zwillingsschwester Dee(Kaitlin Olson) arbeitet an der Bar. Das Business ist jedoch hart und die Kneipe bringt nicht sehr viel Geld ein. Deshalb kommt auf "geniale" Ideen um den Profit zu steigern. Dabei gerät man in allerlei Schwierigkeiten. Doch anstatt gemeinsam Probleme zu lösen, rennt man meistens weg und lässt andere im Stich. Es ist immer der eigene Vorteil der am wichtigsten ist.

Mac ist dabei der "männlichste" Charakter. Er versucht stets super awesome masculine zu wirken, rennt aber meistens weg. Dennis ist sehr überzeugt von sich und ist der Meinung dass alle Frauen mit ihm schlafen wollen. Dee ist ebenfalls sehr von sich(und ihren nicht vorhandenen schauspielerischen Talent) überzeugt. Dazu kommt noch muss sie sich immer vor den Rest der "Gang" beweisen. Charlie ist der Hausmeister der Bar, der nicht lesen kann, Kleber schnüffelt und äußerst absurde Vorstellungen von der Welt hat. Außerdem ist da noch Frank Reynolds(Danny DeVito) - der Vater von Dee und Dennis, der nicht weniger bescheuert ist und unmögliche Businessideen hat.



Ich versuche mal kurz eine Folge zusammenzufassen:
Nachdem Frank Mitbesitzer der Kneipe wurde, gefiel Dennis und Dee sein Führungsstil nicht mehr. Die beiden kündigen. Währenddessen engagiert Frank Mitarbeiter aus dem Sozialamt. Mac und Charlie verprassen sein Geld aus einem geheimen Konto. Dennis und Dee versuchen an Sozialhilfe ranzukommen, die allerdings nur schwer benachteiligten(wie geistig behinderten oder drogensüchtigen) zusteht. Die Lösung: Natürlich Crack nehmen und danach eine Blutprobe machen!


I really really love it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen