Montag, 30. September 2013

Villains Of The World: Dr. Otto Octavius

Da ich diese Woche mich durchgerungen hab alle Ausgaben vom Comic "Superior Spider-Man" zu lesen, beschloß ich im Endeffekt ein Feature über Dr. Octopus aka Otto Octavius zu machen. Wieso? Nun, dieser Mann ist Spider-Man. Als Bösewicht muss man erst Mal schaffen solch fisematenten durchzuziehen.

Doch fangen wir mal von vorne an:
Dr. Otto Octavius war ein brillianter Wissenschaftler. Seine Kindheit war geprägt von Schlägen seines Vaters. In der Schule als auch später an der Uni setzte er seinen messerscharfen Verstand ein um einen guten Abschluß zu machen als auch sich ein Ansehen zu erarbeiten. Doch er wurde trotzdem wegen seines Aussehens(leicht korpulent, topffrisur und brille) belächelt. Bis eines Tages....

...bei einem Unfall im Labor die vier Greifarme die er beim Experiment benutzt hat sich mit seinem Rückenmark verschmolzen haben. Von nun an waren sie eins. Er hatte ab diesem Moment telepathischen Kontakt zu seinen gehorsamen Oktopusarmen und wurde zum Superbösewicht Dr. Octopus.

Sein Gegner war stets Spider-Man(auch als Peter Parker bekannt). Weil der furchtlose Spinnenmann es immer geschafft hat des Doktors böse Pläne zu durchkreuzen wurde er zu seinem Erzfind. Zu den miesesten Verbrechen gehörten unter anderen: Eine Hochzeit von Peters Tante May und Octavius als auch das spektakuläre Fast-Ende der Welt.

Doch das mieseste was sich der Doktor erlauben konnte, war Spider-Man zu werden. Richtig gelesen: Otto Octavius hat es geschafft sein Verstand mithilfe eines Okto-Roboters mit dem von Peter Parker zu tauschen. Daraufhin erledigte er seinen Feind im eigenen Körper und wurde der neue, bessere Spider-Man.

Klingt wie Fan Fiction. Ist es auch. Der Autor Dan Slott ist wohl der größte Fan des pilzköpfigen Wissenschaftlers und erntete nach dem berühmten Körpertausch harte Kritik von Spider-Man-Fans. Und das zu Recht. Denn auch wenn der Comic seine guten Momente hat ist Otto ein unglaublich mieser, rechthaberischer, eingebildeter Arschloch-Spider-Man. Und das stört einfach immens bei der Lektüre.

Das wars. Peace out :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen