Montag, 2. September 2013

Comic Book Review#110: American Virgin, Band 1: Head(2006)

"Head" ist das erste Tradepaperback(von vier) und umfasst die Ausgaben 1-4. Es erschien im Jahr 2006 bei Vertigo.

Adam Chamberlain ist Jungfrau. Er ist 22 und eine Art Prophet der für die Jungfrauensache eintritt. In seinem Buch "Save Yourself To Save Yourself" als auch in seinen Vorträgen macht er die Jugendlichen in den USA mit der Haltung "Kein Sex vor der Ehe" bekannt. Es liegt übrigens in der Familie. Sein Stiefvater ist ein berühmter Televangelist. An der privaten Front läuft es ähnlich. Seine Freundin Cassie hat Adam seit zwei Jahren nicht gesehen, doch er wartet immernoch auf ihre Ankunft um sie anschließen zu heiraten. Sie ist nämlich im Auftrag des Friedens in Mozambique unterwegs und kommt bald zurück. Alles ist okay bis eines Tages die schlimmste Nachricht in Adams Leben ankommt: Cassie wurde von Terroristen entführt und anschließend enthauptet! Also ab gehts, mit Stiefschwester im Gepäck, nach Afrika um den Leichnam und auch den Kopf abzuholen und nach Hause zu bringen.

Scheiße ist das witzig! Alleine aufgrund Adams Unwissenheit über Mozambiques Kultur und seines Erschreckens über die Tatsache dass Frauen dort nackt rum laufen. Herrlich. Außerdem: Extrem detailliertes und freizügiges Artwork.
Einfach perfekt.

Von Steven T. Seagle(Writer) und Becky Cloonan(Zeichnungen)

Daunlaud für die Ausgaben 1-23
9/10 Pfandflaschen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen