Montag, 30. September 2013

Comic Book Review#114: The Elsewhere Prince#1(1990)

Wie ihr vielleicht schon mal mitbekommen habt, steh ich nicht allzusehr auf Fantasy. Jedoch find ich es gut, wenn Fantasy im Weltall stattfindet, denn dann hat es einen gewissen Charme, dem ich auch schlecht beschreiben kann. Oder um es einfach auszudrücken: Ritter, Drachen und so sind vllt. irgendwo cool, aber noch cooler im Weltraum.

Die Handlung in "Elsewhere Prince" findet auf einem Asteroiden statt, der gleichzeitig Heimat für mehrere alternative Dimensionen ist. Der Ort heißt "Airtight Garage" und ist im Besitz von einen gewissen Major Grubert, der von seinem Raumschiff aus über die Dimensionen wacht. In einer dieser Dimensionen ist ein junger Künstler unterwegs, der auf eine Bande von Kriegern trifft die wiederum auch unterwegs ist um den geheimnisvollen "Elsewhere Prince" zu treffen. Sie nehmen ihm auf, weil "Künstler Glück bringen". Als sie ein Halt in einem Dorf machen, nehmen sie einen Jungen mit der unbedingt Krieger werden möchte. Daraufhin kommt es zu einem verbitterten Schwertkampf mit einem Riesenkäfer....

Ach, verdammte Scheiße. Das klingt alles so okay...aber wirklich umhauen tut es mich nicht. Darüber hinaus nerven die Fachausdrücke, die einem gar nicht weiter bringen. Nicht wirklich mein Ding. Aber kuhles Artwork von Eric Shanower. Story von Moebius. Rausgebracht bei Epic Comics

6/10 Pfandflaschen
daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen