Freitag, 6. September 2013

Album der Woche, Folge 112: Bolt Thrower - Mercenary(1998)

"The last advance
one final chance
It now shall be...no guts, no glory"

Ich weiß nicht ob meine Leser mit Bands wie Amon Amarth vertraut sind, welche seit Jahren über dasselbe ledige Thema singen. Nämlich Vikinger. So ähnlich ergeht es den Briten von Bolt Thrower die anfangs so etwas wie Grindcore und mittlerweile eher Death Metal machen. Nein, bei BT geht es nicht um Vikinger. Es geht um Krieg. Richtig gelesen: um Krieg und alle seinen
Konsequenzen.

Die Texten von handeln von Söldnern, Kriegswunden, neuzeitlicher technologischer Kriegsführung und all den anderen schönen Dingen. Was die Musik betrifft: Ja ich würde mich glaub ich den Fans der Band anschließen und somit die Vorstellung von einem Panzer der über die Hörer rollt untermauern. Denn der Sound ist kein stumpfes schnelles dahergebolze sondern hält sich im Midtempo was ihm ziemlich entspannt wirken lässt. Ich könnte das Ding hier nahezu problemlos zum einschlafen hören. Besser eignet sich aber bestimmt ein zufriedenes nicken mit nem Becher auf einem Liveauftritt. 

Schön anzuhören! Plus ein cooles Albumcover(made by Peter Archer) was an Solid Snake erinnert.

9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen