Freitag, 11. Mai 2012

Album der Woche, Folge 45: Rites Of Spring - End On End

quelle:lyricspond.com
Wir haben quasi Sommer, es sind gefühlte 100000 grad draußen - perfektes Wetter um gefühlvolle Emo-Musik auf dem Weg zur Arbeit und zurück zu hören. Nagut, "emo" ist in dem Fall falsch, denn Rites Of Spring konnten mit den Begriff nie was anfangen - doch Guy Picciotto und der Rest haben aber mit ihrer Musik die erste Welle von "emo"-bands hervorgebracht. "End On End" ist eine Zusammenstellung aller bisherigen Werke - musikalisch wird uns hier schöner, emotionaler Hardcore dargeboten - keine Haudrauf-songs, kein Pathos sondern ehrliche Musik und ehrliche Texte. Die Worte "cry" und "choke" kommen schon mal vor.
Wer Fugazi und Embrace kennt und Rites Of Spring nicht, der hat auf jeden Fall was verpasst - wer sie sowieso nicht kennt, der hat sowieso was verpasst.
Reinziehen.
11 von 5 pfandflaschen
daunlaudlink von deadcitysounds.blogspot.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen