Samstag, 1. Oktober 2011

Comic Book Review#11: Blitzkrieg#1

Oh wow. Aaaalter. :D
Scheiße. Scheiße. Scheiße. Haha. Hahahahahaha. Egal, nun zum Wesentlichen:
am ende des Heftes: deutsche Kriegsartillerie-Galerie
"Blitzkrieg" handelt vom Blitzkrieg. Für die unwissenden unter euch: Von Dooflands Angriffskrieg gegen Polen. Allerdings erzählt das Bilderheftchen das ganze aus der Sicht des Feindeslandes, was natürlich Deutschland ist. Die erste Ausgabe handelt von Warschaus Widerstand gegen die Wehrmachtstruppen. Die Widerständler lassen per Radio solange sie noch kämpfen die polnische Nationalhymne laufen. Die Idiotentruppe von Wehrmachtssoldaten, die hier die Hauptrollen spielen "arbeiten" sich langsam zum Radio-HQ vor und erschießen dabei Widerständler als auch unschuldige Zivilisten. Am Ende gelangen sie leider auch zu ihrem Ziel....
Es wäre absolut nicht lustig, wären da nicht die Dialoge:
"Ach, this ersatz bread, tastes like saw dust! When I was a mailman in Berlin i always stopped at Herr Kugle's bakery for his delicious hot rolls!"
nachdem der vierte im Bunde(name grade nicht zur Hand) seinen Flachmann durchgeschossen kriegt:
"Verdammt Poles! Fring on a man when he is eating!"
Erinnert etwas an ostdeutschen Fisch aus "American Dad" im original-synchro. Nungut, warum dieser Comic denn überhaupt veröffentlich wurde: Man wollte den Krieg aus der Sicht des Feindes zeigen, brutal und skrupellos wie er war. Lame. Absolut lame.Aber die Dialoge sind lustig.
deshalb: 4 von 10 Pfandflaschen.

Der Trost bei der Sache ist, dass die 5-teilige Serie mit einen gewissen 6. Juni endet ;)
Daunlaud 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen