Sonntag, 2. Oktober 2011

Album der Woche, Folge 14: Omega Massif - Karpatia


Es fängt schleppend an um nach einer Minute zu explodieren. Danach gehts lauter und im Panzer-Takt weiter. "Aura" ist epische Scheiße. Soundtrack zu einen einsamen Gang durch die Wüste. Ich bin ne  zeitlang abgelenkt...und merke irgendwann wie es ruhiger wird...nur um wieder lauter zu werden, aber diesmal mit seichteren Klängen. "Wölfe" hört sich wie der Titel heißt auch an. Ein Rudel(?) Wölfe ist im Wald unterwegs. Ich weiß nicht was sie machen. Wahrscheinlich eine Triebjagd oder sie zerfleischen grade ihre Beute...Hört sich auf jeden Fall ziemlich gefährlich an. Auf einmal wirds wieder ruhig. Keine Ahnung, könnte der Soundcheck sein. "Ursus Arctos" ist...keine Ahnung was...Eine Folterszene beim Metzger? Knüpft auf jeden Fall gut auf der vorangegangenen Song an. Die A-Seite endet wieder mit seichten Klängen, die anfangen schneller zu werden um schließlich ein massives Ende bereiten. Hach, wie schön es ist, dass Post-Metal manchmal so berechenbar ist. Da weiß ma nämlich was man hat.
Weiter gehts mit Seite B, die einfach so ohne irgendein Intro...nagut...das Intro fängt einfach so an. Es explodiert förmlich einfach. Hört sich aber wieder n bisschen an wie n Soundcheck. Hoffentlich schreit dann nicht einer rum "Ey, dein Einsatz!" denn es geht ziemlich monoton weiter. "Im Karst" heißt das Stück. Es passt meiner Meinung nach absolut nicht zu einer Kanufahrt auf einen Fluß durch einen Tal. Viel eher zum Bergsteigen. Ich will ehrlich gesagt nicht weiter auf dem Album rumreiten. Von daher hier die Auflösung: "Ursus Arctos" ist die lateinische Bezeichnung für einen Bären, Karst steht weiter oben und das Karpatengebirge würdet ihr doch sicher schon aus der Erdkunde kennen, oder?

Hab mir die Platte letzten Freitag auf der Releaseparty im Würzburger Jugendhaus Cairo geholt. Konnte leider mir das Konzert nicht geben, weil ich lieber anderen Dingen nachging, wäre bestimmt super gewesen. Aber wie hier schon oft genug erwähnt kann ich solche Art von Musik live nicht lange aushalten D:
Anyways: Geiles Ding. Einen Kauf Wert.
11 von 10 Pfandflaschen(0,25 cent wert)
Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen