Ich kenne "Stay Sick!" eigentlich schon ziemlich lange, aber da ich eine gewisse Kontinuität bewahren wollte, beschloß ich es erst jetzt zu reviewen. Es ist das letzte Album mit langjährigen Drummer Nick Knox. Es war damals schon klar, dass The Cramps sowieso "nur" aus dem Ehepaar Poison Ivy und Lux Interior bestehen. Die Bassisten und Drummer kamen und gingen. Aber das nur so nebenbei.
Worum geht es? Nun, es ist ein typisches The Cramps Album auf welchen diverse Sachen nicht fehlen dürfen: Lux Interiors wahnhaftiger Gesang, der sich anhört als würde er mit sich selber reden. Dazu die garagigen Gitarren von Poison Ivy, die stillen Drums von Knox und der angenehme Bass von Candy Del Mar. Dazu kommen Texte voll mit sexuellen Anspielungen. Sei es jetzt "Everything Goes" oder "Mama Oo Pow Pow". Natürlich dürfen auch Anspielungen auf B-Movie Horror Filme nicht fehlen wie bei "Creature of the Black Leather Lagoon". Selbstverständlich auch ein US-Amerikanisches traditionelles Folklied: "Shortinin' Bread" und ein Cover eines bekannten Rock'N'Rollers. Diesmal ist es Carl Perkins' "Her Love Rubbed Off".
Im Prinzip ist es weiteres, sexuell anrüchiges Cramps Album voll mit Texten über Sadomaso-Sachen und anderen amoralischen Kram. Inspiriert von B-Movies und passend als Soundtrack zu weiteren, neueren B-Movies. Die Musik ist zwar nicht hippiesk aber trotzdem psychedelisch. Leider ist das Album mit 12 3-minütigen Stücken doch ein wenig kurz. Trotzdem ein willkommener Soundtrack für eure Halloween-Party, wenn ihr denn eine veranstaltet.
7,5/10 Pfandflaschen
Anspieltipps: Bikini Girls With Machine Guns, Journey To The Center Of A Girl, All Women Are Bad

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen