Montag, 22. Oktober 2018

Comic Book Review#362: Superman Family Adventures#3 (2012)

Oooookay. Schon wieder einer dieser Comics von Art Baltazar und Franco, die offensichtlich für ein jüngeres Punlikum bestimmt sein. Das ist zwar irgendwie witzig aber ich hoffe doch dass die in meiner Kiste des Vertrauens nicht mehr allzu oft vorkommen werden. Das ist auch erstmal der letzte DC-Comic. Danach folgt erstmal eine Marvel-Welle.

Jimmy Olsen, Supermans Kumpel, und Fotograf vom Daily Planet kriegt von seinem Boss Perry White noch mehr Fotos von Superman zu machen. Während eines Spaziergangs mit seinen Freunden prahlt er dass per Funkuhr jederzeit Superman herbeirufen kann wenn er denn Probleme hat. Er tut es um es zu beweisen. Allerdings kommt anstelle von Supes Beppo der Superaffe. Später dann als Metropolis von außerirdische Monstern bedroht wird macht er dasselbe und es tauchen andere tierische Mitglieder der Superman Family auf wie Comet das Superpferd, Krypto der Superhund oder Fuzzy die Supermaus. Stellt sich heraus, dass Superman Jimmy einfach die falsche Uhr mitgegeben hat. Haha. In der nächsten Story lernen Krypto, Fuzzy und diese Superkatze wie man Popcorn macht. In der dritten Geschichte versucht Clark Kent sein Geheimnis vor Lois Lane zu bewahren. Allerdings funktionieren seine Ausreden nicht so richtig also beauftragt er Supergirl und Superboy von der Festung der Einsamkeit aus, einen Superman-Roboter zu schicken.  Damit Lois sehen kann, dass Clark und Supes nicht dieselbe Person sind.

Well, that‘s some weird shit. Pure Situationskomik. In meiner Vorstellung funktioniert das Ganze allerdings besser im Eimer Zeichentrickserie oder so. Verstehe nicht, warum dafür drei Dollar verlangen muss. Aber okay, für eine kurze Zeit ist es wohl amüsant. Aber das wars.

7/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen