Freitag, 26. Oktober 2018

Comics Monthly#56

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Comics Monthly"! Diesmal nehme ich mir wieder mal Comics des großartigen Verlages Image Comics vor.

Exorsisters#1

Saturn, Santurus, Santum! Oh mein Gott: Death From Above 1979 Poster an der Wand und ein Sisters of Mercy T-Shirt! :3

"Exorsisters" handelt von den Schwestern Kate und Cate Harrow, die als Expertinnen fürs Paranormale arbeiten. Eines Tages, wird die Hochzeit von Glenn und Gloria zerstört. Glenn wird buchstäblich von einem Dämon in die Hölle entführt, sodass Gloria heftig darunter leidet. Kate und Cate werden zu dem Fall hinzugezogen und sind nebem dem Pastor die einzigen die Gloria glauben. Die restlichen Gäste geben an nur gesehen zu haben, wie Gloria vorm Altar stehen gelassen wird. Die beiden Schwestern recherchieren die Browser-History von Glenn und finden raus, dass er sich oft in "dunklen" Foren getümmelt, wo bekanntlich Dämonen ahnungslose User trollen um an deren Seelen ranzukommen. Als sie jedoch die Hölle besuchen um Glenn dort zu suchen, finden sie ihn jedoch nicht. Die Sache stinkt offensichtlich.

Wow. Was für ein Glücksgriff. Gute, realistische Zeichnungen. Lockere Story mit zwei unterschiedlichen Protagonistinnen. Zwar entsprechen sie irgendwo einen Goth-Klischee aber who gives a shit? Es ist vor allem sehr witzig. Außerdem drohte die Story an keiner Stelle sich in ein sinnloses, ellenlanges Wirrwarr zu verwandeln. Es ist halt guter Vorgeschmack. Mir gefällt das!

Made by: Ian Boothby, Gisele Lagace
8/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$

Infinite Dark#1

Okay, das war etwas merkwürdig. Aber trotzdem ziemlich unterhaltsam. Wir befinden uns weit weit weit weg in der Zukunft. Nicht nur die Welt ist zu Ende gegangen, sondern das ganze Universum. Es existieren keine Sterne, keine Planeten mehr. Nur noch die absolute Finsternis. Deva Harrell ist Direktorin einer der letzten Bastionen der Menschheit, einer Weltraumstation. Sie leidet sehr unter dem Fakt dass ihre Crew so viele Menschenleben nicht retten konnte und befindet sich in
Therapiesessionen. Ein weiteres, vertrautes Mitglied der Crew namens Alvin Scheidt flüchtet eines Tages und nimmt jemand als Geisel mit. Harrell und ihre Männer jagen ihm hinterher nur um herauszufinden, dass Scheidt von der Idee besessen ist, dass da draußen immer noch irgendwas ist.

Zuerst langweilte ich mich etwas. Denn die Idee einer Weltraumstation als letzte Bastion der Menschheit und den inneren Problemen und den Menschen die am Rad drehen ist halt nicht wirklich so neu. Und der Gedanke, dass die Wirklichkeit nicht so ist, wie wir sie sehen, ebenfalls. Trotzdem schön anzusehen und unterhaltsam. Jedoch insgesamt nichts wirklich innovatives.

Made by: Ryan Cady, Andrea Mutti
6,5/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$

Murder Falcon#1

Interessanter Name für einen Comic. Mal sehen was mich erwartet....

UUUUUUUND es ist GROSSARTIG!

Vor zwei war der Metalfan Jake ziemlich am Boden zerstört. Etwas Schlimmes ist mit seiner Freundin passiert. Seine Band existierte plötzlich nicht mehr. Seine Gitarre war kaputt. Seine Welt
zerstört. Bis plötzlich ein riesiges, spinnenartiges Monstrum in seiner Wohnung aufgetaucht ist. Nachdem er dabei war der Kreatur mit seinem kaputten Gitarrenhals eins überzubraten geschah unmögliches: die Gitarre war plötzlich repariert und ein riesiger antropomorpher Falke tauchte auf. Genauer gesagt: ein riesiger antropomorpher Falke mit der Optik eines Guile von Street Fighter und einen bionischen Arm. Er nennt sich Murder Falcon. Jake kann ihn wie eine Videospielfigur mit seiner Gitarre steuern, indem er Melodien spielt. Ab jetzt bekämpfen sie zusammen riesige Monster die die Welt bedrohen. Simple as that.

Mit der Kraft des Metal riesige Monster bekämpfen. Zusammen mit einem MURDER FALCON. Das ist schlicht und einfach großartig. Over the top. Bietet indirekt einen Nostalgie-Trip zu den "besseren" Zeiten der simplen Comics und eine wunderprächtige Farbauswahl. Nuff said. Ziehts euch rein. Bitte.

Made by: Daniel Warren Johnson, Mike Spicer
9/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen