Mittwoch, 10. Oktober 2018

Comic Book Review#360: Justice League of America#39 (2010)

Diese Ausgabe von JLA findet während des Events „Blackest Night“ statt. Währenddessen wurden allerlei tote Helden und Schurken DC Universums von Black Lantern zum Leben erweckt. Allerdings als veränderte, finstere Versionen von sich selbst die anderen nach dem Leben trachten. Zuallererst
kriegen wir mit wie der Verstorbene Paco Ramone alias Vibe von den Toten zurückkehrt. Früher war er zusammen mit Steel, Gypsy und Vixen ein Teil der JLA in Detroit. Gleichzeitig treffen andere Helden in der verwüsteten Hall of Justice ein und müssen sich schon bald mit der untoten Version vom Zauberer Zatara, dem Vater von Zatanna rumschlagen. Doch das war natürlich nicht alles. Denn schon bald taucht Vibe auf, der sich von der Überzahl der Helden nicht einschüchtern lässt und Plastic Mans Herz rausreißt. Jesus Fuck.

Ich war mir nie so sicher welche Inkarnation der JL ich am Besten finde. Vielleicht ist es aber die hier weil weniger bekannte Helden vorkommen. Jedenfalls ist das hier nur eine weitere Ausgabe in dem Event. Ich fühle nicht nicht als würde ich was verpassen wenn ich sie nicht lesen würde. Denn eigentlich ist das Konzept ziemlich cool. Also von „Blackest Night“ jetzt. Insgesamt ein nettes, gut gezeichnetes Häppchen für zwischendurch. Mehr aber auch nicht.

Made by: James Robinson, Mark Bagley, Rob Hunter
6/10 Pfandflaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen