Samstag, 31. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016

Allrighty then.

Das Jahr ist (fast) rum und ich kann es wie immer nicht lassen einen bekackten Jahresrückblick abzusondern. Diesmal versuchen wir es, wie immer, kurz zu halten. Was natürlich nicht klappen wird. lol

Jetzt fehlt noch so n Rückblick-Video mit "All Along The Watchtower" von Hendrix im Hintergrund.

Viele meinen ja dieses Jahr sei das allerschlimmste überhaupt gewesen. Weil viele Prominente gestorben sind, weil es mehrere richtig üble Terrorakte gab, weil der erste orangene US-Präsident gewählt wurde. Man hat ja auch vollkommen das Recht dazu, das alles Scheiße zu finden. Allerdings ist einiges davon auch ganz rational erklärbar. Zum Beispiel, dass wir allesamt alte Säcke geworden sind und die ganzen Hollywood-Vorbilder eben auch. Natürlich sind einige dabei viel zu jung von uns gegangen, aber so ist das nun mal eben. Den orangenen Präsidenten muss ich glaub ich nicht erklären, weil es beinahe offensichtlich war dass seine Gegenkandidatin vielleicht nicht grade auf Sympathien stoßen wird.

Ich sage ja, man soll sich nicht aufregen, aber genau diese Wahl war es die mich so ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Ich hab angefangen meine eigenen Ansichten zu hinterfragen und habe beschlossen nicht mit einem Bein in dieser Scheiße zu stehen. Die treuen Anhänger von Clinton und Trump als auch die Vertreter von den us-amerikanischen Linken und Rechten sind nämlich perfekte Sandkastenspielkameraden die sich gegenseitig mit Buzzwords wie "Rassist", "Frauenfeind" oder "Cuck" und "Degenerierter!" bewerfen. Wir haben die Scheiße übrigens auch hierzulande, nur ist sie noch nicht in aller Munde, aber es brodelt schon. Irgendwelche ekligen Stammtischparolisten die alle Muslime über einen Kamm schweren versus völlig verblendete Linke die nicht mal in ihren Träumen wagen würden auch nur ein schlechtes Wort über den Islam zu sagen. Was für eine ekelhafte Scheiße, damit will ich nichts zu tun haben. Deswegen habe ich beschlossen auf Politische Korrektheit zu scheißen und in Zukunft noch mehr in Kommentarspalten zu trollen. Der Fünf-Jahres-Plan ist fertiggestellt, Genossen!


Doch genug über so unwichtige Dinge wie Politik. Es gab dieses Jahr auch gute Dinge!

Jau. Was habe ich dieses Jahr noch so getrieben? Ich war öfter im Kino: Doctor Strange, Rogue One: A Star Wars, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Suicide Squad, Superman v Batman <- ->
Ich habe mich in meinem Job leider nicht besonders vorwärts bewegt, habe aber ein paar Schritte getan hinsichtlich einer sprachlichen Ausbildung, die dann hoffentlich nächstes Jahr anfängt. Ich habe außerdem ca. 407 Comics gelesen. lol. Ich weiß dass Vorsätze machen grundsätzlich etwas sinnlos sind, weil sie sowieso nicht eingehalten werden, aber das sind meine:

- Mehr Geld sparen
- Mehr Bücher lesen
- Aufhören sich um alles mögliche Sorgen zu machen
- Öfter aus meiner Hütte rauskommen

Außerdem möchte ich eins auf dem Weg mitgeben: Nur weil das Jahr 2016 um ist, heißt es nicht dass all die Schrecklichkeiten vorüber sind. Das nächste Jahr ist eben das nächste Jahr und dann kann genauso viel Scheiß passieren. Und damit muss man zurecht kommen, man muss öfter seine Schnauze aufmachen wenn Scheiße passiert. Man muss dies auch wohlüberlegt tun und nicht jedem Scheiß glauben der überall erzählt wird. Gleichzeitig ists aber auch zu schaffen Kritik an den Medien zu üben ohne gleich Lügenpresse diesdas zu schreien. Kritik an dem Islam zu üben ohne gleich hinter jeder Ecke einen muslimischen Terroristen zu vermuten, Flüchtlinge willkommen heißen, sie als gleichwertige Menschen betrachten und gleichzeitig ihre Taten zu verurteilen wenn sie denn so ausgeübt werden. Kritik an den Verhältnissen zu üben ohne die Apokalypse heraufzubeschwören. Respektvoll miteinander umgehen ohne in authoritäre Phantasien auszuarten (Political Correctness dies das). Klingt alles schwierig, ist aber machbar.

Ich wünsch euch, meinen Lesern und meinen Leserinnen einen guten Rutsch ins Jahr 2017.


PS: 1914 führte das Attentat auf Franz Ferdinand zum Ausbruch des ersten Weltkrieges. 2016 führte das Attentat auf einen russischen Botschaften zu einen neuen Meme. Fortschritticher gehts nicht, hört also auf zu lamentieren.
PPS: Ich grüße alle, die sich angesprochen fühlen, ihr wisst wirklich alle dass ihr alle gemeint seid. Also wirklich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen