Donnerstag, 8. Dezember 2016

Comic Book Review#269: Star Wars - Imperium in Trümmern (2015)

Herausgekommen ist dieses hübsche Werk irgendwann Ende 2015, kurz bevor "Das Erwachen der Macht" in die Kinos kam. Es handelt sich dabei um eine Fortführung der Story aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Zumindest nach neuem Kanon.

Die Story beginnt am Ende der Schlacht von Endor, u.a. als Luke Skywalker gegen Darth Vader kämpft und als Han Solo einen Rebellentrupp anführt der versucht ein Schildgenerator auszuschalten damit man engültig den zweiten Todesstern vernichten kann. Scheinbar klappt alles, so wie es
geklappt hat (siehe Film). Doch damit ist der Kampf gegen das Imperium nicht zu Ende. Auf Endor befinden sich nämlich mehrere imperiale Basen die zerschlagen werden müssen. Die Pilotin Shara Bey, Han Solo und mehrere andere Soldaten starten eine Mission.

Das ist aber nur ein Viertel der ganzen Handlung. Ich will aber nicht alles verraten. Um es mal grob zu umschreiben: Es geht darum, dass das Imperium nicht einfach so der Zerstörung des Todessterns verschwinden, sondern immer noch am Zucken ist und überall einen Ass im Ärmel hat. Ähnlich wie Hydra bei Marvel Comics. Im Großen und Ganzen eine gute Angelegenheit wenigstens einen kleinen Bruchteil der Handlung zwischen Episode VI und VII gezeigt zu bekommen. Das Artwork ist gewohnt gut. Ähnlich wie in der aktuellen SW-Reihe (die momentan bei Panini als Heft erscheint). Und natürlich schön detailliert. Jeder Stern, jeder Laserstrahl als auch jeder Schmutzfleck in Luke Skywalkers Gesicht sind klar erkennbar.

Erschaffen von: Greg Rucka, Marco Checchetto, Angel Unzueta und Emilio Laiso
8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen