Freitag, 9. Dezember 2016

Album der Woche#271: Nails - You Will Never Be One Of Us (2016)

Weiter gehts mit dem 2016-Monat Dezember. Ich reviewe dieses Mal nur Sachen die dieses Jahr rausgekommen sind.

Diesmal möchte ich mich mal wieder zurücklehnen, weil ich irgendwie Nackenschmerzen hab und irgendwie nicht so produktiv bin heute. Diese Woche kröne ich "You Will Never Be One Of Us" von Nails zum Album der Woche. Nails lernte ich durch diverse Tumblr-Einträge kennen und auch lieben.
Tatsächlich ist das schon etwas länger her und ich verlor sie aus der Sicht, sodass ich ziemlich überrascht war dass sie dieses Jahr ein Album rausgehauen haben. Nails machen Powerviolence hören sich aber meiner Meinung nach auch ziemlich grindcorig an, hahaha ich liebe diese sinnlosen Fachsimpeleien.

Jedenfalls erschien ihr neues Album bei Nuclear Blast und enthält ganze 10 Songs. Eigentlich erwarte ich sowas von einer powerviolence/grind-band nicht. Ich erwarte mindestens 20 Songs die alle etwas über eine Minute gehen. Nun, bei "Nails" ist es anders - sie haben nicht diesen schäbigen Nebeneffekt den manchen PV-Bands erzeugen - als hätten sie extra über 20 Songs gemacht um den 20 Songs willen und dafür extra viel Müll in den Albuminhalt reingestopft. "You Will Never Be One Of Us" wirkt hingegen ziemlich exquisit. Wie ein Stück von einem ziemlich teuren Bio-Kuchen.

Anhören tut sich das weniger wie ein Maschinengewehr sondern viel eher wie ein ziemlich schnell durchrasender Panzer. Oder eine Dampfwalze. Und an all die, die sich darüber aufgeregt haben, Nails wären wegen des Albumtitels "cis-hetereo-weiße männer die dich in ihren Club nicht dabei haben wollen", der gucke sich den Text des Titeltracks an:

"No truth
All lies
Disgrace
We are not the same

Fuck your trends, fuck your friends
Fuck your groupies that try to pretend that you're down
You're fucking not
Nobody wants what you've fucking got

You will never be one of us

Our pain is not your pain
Our pride is not your pride

No truth, no trust
You will never be one of us
Soaked in disgust
You will never be one of us

This is not for you to claim
We are not the same"

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen